• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AM2+ Board Erfahrungen?

viper2k8

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

habe soeben ein neues AM2+ Board von Gigabyte mit AMD770 Chipsatz entdeckt!

Edit:
Sorry, bin im falschen Forum gelandet. Aber vielleicht interessiert euch die Info trotzdem! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, da ists auch nicht soo übel, man kann CPU Frequenz und NB Frequenz einstellen, soo schlecht ists nicht...

Nur HT Takt kann ich irgendwie nich einstellen :ugly:
 

DrEaM

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend ich besitze das gleiche mainboard seit kurzem und ich bin noch am überlegen welcher Arbeitsspeicher am kombatibelsten ist für das board ???
 

jaytech

Freizeitschrauber(in)
So, hab mich umentschieden und ein K9A2 Platinum gekauft.

Wenn du fragen dazu hast, nur zu!


Hast du nicht in nem anderen Thread über die SB 600 gemeckert? :what:

Ist nur ne Frage, aber das Board hab ich auch und bin sehr zufrieden damit! :daumen:

@DrEaM
Guten abend ich besitze das gleiche mainboard seit kurzem und ich bin noch am überlegen welcher Arbeitsspeicher am kombatibelsten ist für das board ???
Also ich hab Corsair XMS2 PC 6400 verbaut (2GB, kommen aber noch 2 hinzu), läuft super mit 4-4-4-12.
 

jaytech

Freizeitschrauber(in)
Das sind Latenzzeiten des Speichers kurz--> wie lange der Speicher brauch um auf irgendeine anfrage zu antworten, quasi die Reaktionszeit umso kleiner umso besser.
 

mad1977

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Ich bin mit meinen M3A32 von Asus voll zufrieden. Nach dem neusten Bios update auf 1301 kann ich den 9950 von 3051Mhz auf 3220 Mhz:hail: overclocken.
 

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich bin mit meinen M3A32 von Asus voll zufrieden. Nach dem neusten Bios update auf 1301 kann ich den 9950 von 3051Mhz auf 3220 Mhz:hail: overclocken.

Ich hatte auch mein BIOS des M3A32 geflasht (auf 1201 oder 1301 ka mehr ;)) aber danach konnte ich die Vcore nicht mehr über 1.55V stellen. Und auch andere einstellungsmöglichkeiten waren verschwunden, wie zb. Den HT link konnte ich nur auf 200 / 400 / 600mhz und auto einstellen (vohr gings bis 2ghz in 200mhz schritten). Und die Prozessor-NB Spannung war auch verschwunden. :daumen2:

Also hab ichs wieder zurückgeflasht aufs standardbios. :ugly:
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Hast du nicht in nem anderen Thread über die SB 600 gemeckert? :what:
Damals gabs halt nix anderes...

Und was glaubst, woher ich weiß, das die M$ Razer Maus nicht an SB600 Boards geht??

Außerdem ists schon 1 Jahr her, das Board hab ich schon lang nicht mehr ;)
Aktuell hab ich ein ECS A780GM-A und ein MSI K9N2 Platinum.
 

Scorpioking78

Software-Overclocker(in)
@viper2k8

Laut dem User Lee soll das GA-MA770-DS3 (rev. 1.0) eher schlecht sein. Vor allem was die Stromversorgung betrifft soll es da wohl Probleme geben.
Ich selbst benutze von Gigabyte die Modelle GA-MA790X-DS4 und das GA-MA790FX-DS5.

Das DS4 ist ausreichend ausgestattet und bietet gute OC-Möglichkeiten.
Ab dem neuen BIOS F5c (F5 ist nas neuste) gibt es auch keine Probleme mit mehr mit dem Neustarten, wenn man die CPU über ihrer Möglichkeiten übertaktet hat. Seit dem F5 kann man auch wieder frei den NB-Takt anheben, was beim F5c nicht ging.

Das DS5 ist besser ausgestattet und bietet einige Optionen mehr im BIOS.
Auch hier gab es Probleme beim Neustart mit BIOS-Versionen unter F6 (ist derzeit auch das neuste). Die NB läßt sich mit dem F6 nicht übertakten. Ich hoffe, dass das mit der nächsten BIOS-Version auch gefixt wird (hatte ich auch schon in ner Email an GA moniert).

@Standart Vcore bekomme ich meine Phenoms auf beiden Boards bis 2.8GHz. Die laufen dann aber nur unter nem 32Bit OS stabil. Bei ner Spannung > 1.5V gehen die auch auf 3GHz stabil (habe wohl MontagsCPUs bekommen)

Im 64Bit Betrieb bekomme ich die nicht über 2.7GHz @Vcore. Da hilft auch
kein Anheben der Spannung-schade.
Auf den Boards benutze ich OCZ DDR2 1066er Ram (2x2GB).

Ach ja, im BIOS bekommst Du mehr Optionen angezeigt, wenn Du [Strg]+[F1] drückst. Du kannst auch BIOS-Profile speichern mit [F11) und diese mit [F12) wieder laden.

Die SB600 macht bei mir keine Probleme und diese Razor-Maus benutze ich nicht.
 
Oben Unten