Am verzweifeln... Wo liegt das Problem? (Hardware)

Ich liebe es, es kommt immer wieder das gleiche mit dem falsch lesen, in jedem Thread. Mit einem E9 480 Watt bist du gut bedient. Zudem sagt nur die Wattzahl bedingt etwas über das Netzteil aus was du bei deinem Netzteil extrem siehst. Denn 40 Euro für 600 Watt? Wie soll das gut gehen? Und das bei der wichtigsten Komponente eines PCs. Für 40 Euro bekommst du nicht mal vernünftige 400 Watt.

LG. eXquisite

definitiv...

Aber erstmal rumflaumen, ohne dir zu nahe treten zu wollen :devil:

im testsystem dort spielt sogar ein 3960x mit, der vom verbrauch dem 8350 des TE ähnlich ist. also e9 480w cm oder 500w e9 :daumen:

P.S.
TE hast du nun mal den furmark und prime95 gleichzeitig test gemacht???

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Ja, hab ich beides gleichzeitig laufen lassen und: Absturz! aber sofort ^^
Hab mir jetzt n neues Netzteil bestellt von Bequiet... soll morgen ankommen. Hoffe dass sich der Fehler damit beheben lässt :/

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W hab ich mir bestellt

edit: aber wieso bist du dir da so sicher dass es dann das NT ist? könnte es nicht auch noch das Board sein oder so?

Das True Power ist technisch besser als das E9 und Lc Power. Zudem ist es kein 2.03 sondern 2.4 . Lasst solche Scheiß Aussagen doch einfach wenn ihr keinen Plan davon habt
Das Tp ist sehr gut,nur bisschen laut ab 80%
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/330357-review-antec-true-power-classic-tp-450c.html

Kann man problemlos kaufen.

Stimmt muss daran liegen, dass ich keine ahnug hab. Oder aber daran, dass ich den link angeklickt hab.

Edit: das verlinkte TP (das mit 550w) ist nämlich nicht dasselbe wie das mit 450w. atx 2.03 also bitte auch nicht Posten, wenn man nicht gelesen hat :)

Edit 2: falls du nicht weißt was ich meine: seite 1
http://www.alternate.de/Antec/TP-550C-Netzteil/html/product/1102111?tk=7&lk=8515

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, neues Netzteil eingebaut und bis jetzt funktioniert alles... Funmark + Prime95 führen nicht mehr zum absturz...
Danke Euch Allen <3

Warum? Weil manche ihr Wissen dadurch raushängen lassen dass alle möglichen Modelle/Serien etc. kacke sind ^^. Dabei wird gern vergessen dass die Zusammenstellung von PCs so individuell ist dass man sehr selten sagen kann mit welchen Teilen es zu Problemen kommt. Jaja, ich weiß, bei einigen Modellreihen gab und gibt es tatsächlich reproduzierbare Fehler, und daher kommt diese Unsitte des Verallgemeinerns wohl auch, aber das ist eher selten. Die meisten Fehlerquellen grenzt man mit dem guten, alten Versuch und Irrtum ein. Wenn das Teil also bei dir läuft und dein System stabil ist (bist ja nich doof, Stabilitätstests kriegste hin wie ich gelesen hab^^) dann lass es drin und erfreu dich an deinem PC. Ich duck mich jetzt mal vor den unvermeidlich fliegenden Stühlen weg :D.

Warum? Weil manche ihr Wissen dadurch raushängen lassen dass alle möglichen Modelle/Serien etc. kacke sind ^^. Dabei wird gern vergessen dass die Zusammenstellung von PCs so individuell ist dass man sehr selten sagen kann mit welchen Teilen es zu Problemen kommt. Jaja, ich weiß, bei einigen Modellreihen gab und gibt es tatsächlich reproduzierbare Fehler, und daher kommt diese Unsitte des Verallgemeinerns wohl auch, aber das ist eher selten. Die meisten Fehlerquellen grenzt man mit dem guten, alten Versuch und Irrtum ein. Wenn das Teil also bei dir läuft und dein System stabil ist (bist ja nich doof, Stabilitätstests kriegste hin wie ich gelesen hab^^) dann lass es drin und erfreu dich an deinem PC. Ich duck mich jetzt mal vor den unvermeidlich fliegenden Stühlen weg :D.

Daumen hoch... der erste satz sagt alles!

Edit: wissen ,hätte ich noch in Anführungszeichen gesetzt :-D

Ich persönlich würde es deshalb noch tauschen, da er vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen kann (sofern kein Siegel gebrochen wurde) und dann gegen ein technisch hochwertigeres gerät tauschen kann. Ich will damit nicht sagen, dass das l8 kacke ist, wie hier schön gesagt wurde, sondern weil die Möglichkeit besteht ohne größeren Aufwand noch mal was zu drehen ;) ich selbst bin mit meine cougar a450 (noch die multirail Variante) auch zufrieden und hatte nie ärger, obwohl es nicht die creme de la creme ist :ugly: ;)

Zurück