Am Black Friday "geschossen" habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

@glurak100

Die besseren Boards mit mehr Ausstattung für eine 5000er Ryzen sind die X570er und nicht die B550er aber klar verstehe dass es auch geizige Typen gibt :-) Denn ein X570er hätte Dich ein Huni mehr gekostet mindestens

@DarthSlayer

die B550Aurous Pro AX hat alles was ich bracuhe 2x NVME 6x SATA 3.0 Anschlusse, gute VRMS , 11 USB Anschlüsse ALC 1220 Soundcodec warum dann eine X570 mit laute Lüfter? Und hatte sogar 150 € mehr gekostet!

Und wäre meine CPU dadurch schneller? Glaube neine alleine wegen mein schrott Ryzen 5 3600 (schlechteste Bin überhaupt!)

@DarthSlayer

die B550Aurous Pro AX hat alles was ich bracuhe 2x NVME 6x SATA 3.0 Anschlusse, gute VRMS , 11 USB Anschlüsse ALC 1220 Soundcodec warum dann eine X570 mit laute Lüfter? Und hatte sogar 150 € mehr gekostet!

Und wäre meine CPU dadurch schneller? Glaube neine alleine wegen mein schrott Ryzen 5 3600 (schlechteste Bin überhaupt!)

Wenn man das richtige X570er auswählt hat man keine lauten Lüfter und noch mehr USB Anschlüsse vor allem die neuen roten USB 3.2 und ich habe von der Ausstattung des Boards gesprochen und nicht dadurch dass die CPU schneller läuft. Soll ja nur ein einfaches Upgrade bei Dir wohl werden dann kann man ja an jeder Ecke sparen nicht wenn man sich wie ich vor ein Paar monaten einen neuen rechner zusammen baut. Da kommst Du schon schnell auf 3800 € %-)

Hab mir die Beyerdynamic MMX 300 gegönnt, Preis war ok und es gab In-Ears gratis dazu. Die Dinger sind bei meiner Nutzung Verschleißware, insofern hochwillkommen.

ich habe von der Ausstattung des Boards gesprochen
Er hat doch geschrieben, das Board bietet alles was er braucht. Da brauchst du seinen Einkauf nicht schlecht reden und nicht von an allen Ecken sparen labern bzw. ihn sogar geizig nennen... wir nehmen doch auch nicht deinen Zusammenstellung aus deiner Signatur auseinander und unterstellen dir irgendwelche Sachen

Sehr sympathische Redakteure, was das Kaufverhalten zum .. wie hieß der Sale nochmal, um dens grad ging(?) .. angeht.
_____

Ich persönlich habe noch nie irgendwas zu irgend einem Sale gekauft.
Liegt evtl. daran, dass das bei mir auch weiterhin als Dauerversuch der Werbeindustrie zählt, wie viele und welche Adjektive denn 2021 nötig sind, um den Leuten dieses Jahr möglichst viel Geld für Dinge aus den Rippen zu leiern, die sie auch weiterhin nicht brauchen. Abgesehen von der mehr oder weniger regelmäßigen u./o. bzw. als auch zufällig auftretenden Preisfluktuation "kurz vorher" und den Farbwechseln (grüner Donnerstag, schwarzer Freitag, lila Samstag Vormittag oder auch mal gerne mal nen gelben Montag???) stelle ich mir gerne vor, wie sich ganze Teams von hochbezahlten, als auch -gestylten und Anzug-tragenden Schwerststudierten darüber Streiten, ob Blau oder Ocker für nächsten Mittwoch dem Normalbürger um die benötigen 0,4% Marge bringen wird, damit der nette Onkel vom Investorenteam ruhiger Schlafen kann.

...

Hallooohooo??? :confused::huh:

Switch OLED... War aber nicht günstiger als sonst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Santana, GOG wäre da schlauer gewesen... ;)

@Thema: Habe meinen Maschinenpark von Bosch um 1 Gerät erweitert, incl. 3J Garantieerweiterung. :)

Am Black Friday gschossen habe Ich mir eine Booster - Impfung :ugly: . Dazu eine Dr Who TARDIS Keksdose .

Gruß

Johnny05

Er hat doch geschrieben, das Board bietet alles was er braucht. Da brauchst du seinen Einkauf nicht schlecht reden und nicht von an allen Ecken sparen labern bzw. ihn sogar geizig nennen... wir nehmen doch auch nicht deinen Zusammenstellung aus deiner Signatur auseinander und unterstellen dir irgendwelche Sachen
Was er braucht ist anspruchslos. Ich meine was das X570er mehr zu bieten hat. Lese erst mal. Er brauchte nur ein neues Board für die 5800er CPU mehr nicht

Nix. Hardware reizt mich gerade null, Klamotten habe ich genug und das iPad (9th Gen), mit dem ich liebäugelt, gibt es eh nicht rabattiert.

Ich verstehe blinden Konsum ebensowenig wie das demonstrative Verweigern mit Selbsterhöhung. Natürlich gibt es viele Angebote, die - wenn man ordentlich vergleicht - keine sind. Und natürlich hat niemand Geld gespart, wenn er sich Tinnef an Land zieht, von dessen Existenz er ohne Dauerberieselung nicht einmal gewusst hätte. Man muss einfach ein bisschen klug an die Sache rangehen. Vergleichen, Preise kennen, wissen, was man braucht. Ich habe bei diesen Angebotswochen schon öfters einen guten Deal bekommen. Wer Chinaschrott als Scheinangebot kauft, ist selbst schuld.

Wer Schnäppchensuche als Unterhaltung empfindet, kann ja auch gerne weiterhin suchen. Aber von 1.000 Angeboten sind mittlerweile um die 100 überteuert, 200 etwas teurer als normal, 500 Kosten so viel wie immer, 150 sind zwar leicht billiger aber nicht stärker rabattiert als es sie jeden Monat bei irgendeinem Shop gibt und nur 50 sind echte Aktions-Schnäppchen. 45 davon aber in der Menge begrenzt und schon ausverkauft. Eines der 5 lohnenden Sonderangebote zu kaufen ist natürlich trotzdem eine gute Idee. Aber lohnt es sich danach zu suchen, wenn es einem nicht gerade von selbst vor die Füße fällt? (wishlisted etc.) Ich denke nein, denn selbst zum Gehalt eines Computec-Redakteurs als Rechengrundlage ist die Zeit, die man mit dem Aussortieren der Nicht-Angebote verbringt, meist wertvoller als der gewährte Rabatt. ;-)

• Exploding Kittens Original Edition (Als Weihnachtsgeschenk)
  • Exploding Kittens Recipes for Disaster :love:
  • MSI RX 6600 für 490€, rund 140€ zu teuer :( Meine vorherige die GTX 1660 wird dafür fast zum selben Preis wenn nicht sogar teurer verkauft :what:
  • Aorus 27" 1440p 165Hz Bildschirm für 300€
  • Planet Zoo Deluxe Edition für 16€
@PCGH_Manu Was für einen Vogel hast du den wie abgeschossen? :lol:

Ich empfehle, unbedingt vor dem Kauf bei Idealo die Preishistorie zu checken.
Ich für meinen Teil habe mir eine DJI Mini 2 Combo für 344 Euro im Warehouse Deal geschossen (Kostete die letzten 12 Monate idr rund 550 Euro neu).
Eine Ersparnis von über 200 Euro, nur weil das Ding einmal von jemand anderes ausgepackt wurde, geht für mich klar.

Für mich selbst nur 2 Spiele, die ich schon lange auf der Wunschliste hatte (Yakuza: Like a Dragon & Red Dead Redemption 2). Da ich mein aktuelles Smartphone seit 4 Jahren habe, schaue ich da immer wieder, aber war nichts interssantes für mich dabei. Und Grafikkarte bräuchte ich auch weiterhin eine, aber bei den Preisen kann ich noch ewig warten...

Immerhin für meine Ma zu Weihnachten den neuen Kindle Paperwhite in der Version ohne Werbung günstig bekommen.

Kann wirklich nur jedem empfehlen Preistracker zu verwenden. Dann seht ihr auch, ob ein Angebot wirklich ein Angebot ist oder ob der Verkäufer kreativ bei der Preisreduzierung war und kauft nicht einfach, nur weil Black Friday oder Cyber Monday oder was auch immer ist. Aber, wenn ihr schon länger ein Produkt haben möchtet und es gerade im Angebot ist (und ihr überprüft habt, ob es ein echtes Angebot ist), dann schlagt zu, egal ob an Black Friday oder jedem anderen Tag des Jahres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NICHTS gekauft !

Wer die Preise übers Jahr im Auge behält wir feststellen das egal ob Black Friday oder Week usw. meist nur Ladenhüter oder komplett überteuerte Produkte im Preis etwas gesenkt wurden.

Wir kaufen auch vor Weinachten schon länger nichts mehr , völlig überflüssig geworden :daumen2:

Wenn es was schönes gibt wo der Preis auch passt , wird,s gekauft Aktionen oder Feste sind irrelevant .

..also man kann bei vielen Angeboten durchaus von Verarsche reden.
Genaues hinschauen ist Pflicht, egal ob eine Rabattaktion wie Black Friday läuft, oder nicht. Nur viele lassen sich gerne blenden. Du hast ja das perfekte Beispiel genannt. Daher sollte man immer die Preise vergleichen. Ich schau mir immer die Grafik über das komplette Jahr an. Da entgeht einem dann auch nichts. :)

@ Black Friday erworben:
Ein ziemlich gut verstecktes Kombo-Angebot LEGO-Speed Champions mit dem 1985 Audi Sport quattro S1 und dem Nissan GT-R NISMO. :D
Einzelpreis: Audi = 17,90€ ; Nissan = 14,99€
Kombopreis: 22,56 €

Mass Effect Legendary Edition (PS4) für 34,99€, Corsair K55 RGB PRO für 44€ & PS Plus für 39,99€

Preisvergleich @ geizhals.de hat grünes Licht gegeben! :daumen:

Mindfactory hatte gestern Abend ein paar Angebot die man auch so nennen kann. Allerdings nicht bei den Black Friday Angeboten, sondern unter Mindstar einsortiert. Ein A520 Brett für 15 €, eine 1TB SSD für 49 €, eine M.2 512GB SSD dür 29 € und noch ein paar andere, alles Frachtfrei. Wurde aber grösstenteils schnell weg gescalpt.

Zurück