Am Black Friday "geschossen" habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Am Black Friday "geschossen" habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Am Black Friday 'geschossen' habe ich ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Am Black Friday "geschossen" habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
 
Niante. Nix. 0,00

Früher gabs da bestimmt mal gute Deals, aber heute schiebt einem ja gefühlt jeder Anbieter seinen "intelligenten quasselnden Lautsprecher" unter, mit denen man dann noch einfacher deren Kontent kaufen darf. Brauch ich nicht. Radio an/aus machen schaffe ich gerade so noch.
Ja, meine Verwandten und Bekannten haben fast alle son Teil aber ich verstehe den Zweck einfach nicht.
 
Auch nix, alles nur Konsumterror :D
Wenn man gerade etwas braucht und das gibt es dann etwas günstiger als sonst ist es o.k.
Ansonsten kann man über das ganze Jahr die gleichen Schnapper machen wenn man sich umschaut.
 
Mein Highlight war die Alpenföhn Gletscherwasser 280 für 145€, so noch nie zu dem Preis gesehen. Ebenso hat Virpil gute Aktionen gehabt die sonst nie einen Rabatt geben. Abgesehen davon braucht es auch immer Weihnachtsgeschenke die ich nunmal nicht im Sommer kaufe, von daher kommt es mir ganz gelegen
 
Auf Amazon gibts doch auch nur noch Schina Kram, was ich früher auf Ebay gekauft hatte (und ganz früher bei Pearl).

Ich hab auch nichts gekauft, ich hab eigentlich alles. Die Preissprünge zum Kommerzfriday sind eh der Hammer.

Ich versuche derzeit einzig eine PS5 zum UVP zu bekommen. Das scheint derzeit unmöglich.
 
Wieso kauft man freiwillig Einzelspieler Spiele mit DRM, obwohl es diese auch ohne DRM gibt?
Bequemlichkeit (manchmal auch Unwissen) plus X. Ich persönlich greife - nach Möglichkeit - fast immer zu GOG (auch für PCGH-Benchmarkspiele), allerdings gibt's dabei durchaus Nachteile gegenüber der gleich bepreisten Steam-Version - GOGs lascher "Kannste machen, musste aber nicht"-Umgang mit Achievements wäre da zu nennen. Bei Steam gibt es die immer. Manchmal, und das ist schlimmer, kriegt man durch den Steam-Workshop Tonnen an Spielnachschub. Und dazu kommen noch Dinge wie die Vernetzung vieler Spieler. Wer all das nicht braucht, sondern einfach spielen möchte, fährt mit GOG hingegen goldrichtig.

MfG
Raff
 
Ich verstehe blinden Konsum ebensowenig wie das demonstrative Verweigern mit Selbsterhöhung. Natürlich gibt es viele Angebote, die - wenn man ordentlich vergleicht - keine sind. Und natürlich hat niemand Geld gespart, wenn er sich Tinnef an Land zieht, von dessen Existenz er ohne Dauerberieselung nicht einmal gewusst hätte. Man muss einfach ein bisschen klug an die Sache rangehen. Vergleichen, Preise kennen, wissen, was man braucht. Ich habe bei diesen Angebotswochen schon öfters einen guten Deal bekommen. Wer Chinaschrott als Scheinangebot kauft, ist selbst schuld.
 
Ich versuche derzeit einzig eine PS5 zum UVP zu bekommen. Das scheint derzeit unmöglich.
Weil die PS5 schon seit Release auch so gut verfügbar ist, wahrscheinlich wird es die jetzt kurz vor Weihnachten in großer Anzahl zur UVP geben, geliefert wird die dann vom Osterhasen im roten Mantel.
 
Ich mach heute Abend noch meine Bestellung bei Displate fertig, weiter hab ich nix gekauft da ich aktuell alles hab was ich brauche.
 
Habe mir nur Wasteland 3 mit 2 Erweiterungen für unter 20€ gegönnt. Meinen Monitor gab es schon vor dem Black Friday im Angebot.
 
Gestern eine Fritzbox 6660 und zwei 512GB USB Sticks gekauft. Die Fritze war eh geplant und gestern ein paar € günstiger. Die Sticks waren dagegen ein BF Spontankauf. Ansonsten wird gekauft wenn Bedarf besteht, denn warten ist sehr ungesund.
 
Es gab eine Hand voll Mainboards zu guten Preisen und noch einige SSDs wo der Preis zumindest ok war. Das wars dann aber auch an interessanter PC-Hardware die mir untergekommen ist.
 
Ein neues Mousepad. Roccat Sense AIMO XXL Gaming. Seit dem ich Tischhalterungen für meine Monitore habe, passt die aktuelle Matte nicht mehr richtig auf den Tisch. Da die Quali der Oberfläche auch nicht so der Hammer ist nutze ich aktuell noch ein zusätzliches Mousepad. Ebenfalls nervt mich, wenn ich Kaffee und Tee in einer Tasse habe ich eine Unterlage auf die Matte legen muss. Mit dem neuen Mousepad steht der Kafeebecher wieder direkt auf der Tischplatte. Warum Roccat? Naja ich habe eine Vulkan 121 und eine Kone und hätte für die Beleuchtung ungern weitere Software auf dem Rechner. Ob es das Pad erst am Freitag für 30 € statt 60 gab weiß ich nicht, wurde aber bestellt.

 
Zurück