Am Black Friday "geschossen" habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Einen Ryzen 5800X um 339 gesamt, zwei Kerne mehr um 30 Euro fand ich ok. Und den Lüfter dazu (Deepcool AS500 Plus). SSD, Arbeitsspeicher, Netzteil, Monitor und Mainboard hatte ich schon in früheren Angeboten ergattert. Als Grafikkarte wird meine 5700 XT Nitro+ aus dem alten Rechner dienen. Insgesamt hat sich die Komponentenjagd über das letzte Jahr hingezogen, konnte dadurch aber viel sparen und hatte es nicht eilig.
 
Wie immer nichts. Die Angebote sind doch einfach nur verarsche.
Sagen wir mal so - das einzige was sich bei den Artikeln die ich in der Liste "will ich demnächst noch kaufen" habe geändert hat ist, dass "SUPERGEILANGEBOTBLABLA" dran steht, die Prozentzahl größer und rot geworden ist und es jetzt ein supergeiles Angebot ist - am Kaufpreis hat sich aber nix geändert.

Besonders lustig: Ich hab mir vor grob 4 Wochen ne neue Bohrmaschine gekauft (nachdem meine uralte meine LAN-Verkabelungsarbeit nur knapp überlebt hatte und das Futter jetzt eiert wie blöd). Die ist jetzt im Sale:

1638027085157.png


Was für ein tolles Angebot!


... mein Kaufpreis im Oktober ohne Sale:
1638027038047.png



...also man kann bei vielen Angeboten durchaus von Verarsche reden.
 
Ich hab auf ein gutes Angebot für einen Kaffeevollautomaten aus dem Hause Siemens gehofft, da meiner langsam den Geist aufgibt. Kam aber leider nichts brauchbares :(

Hab nur:

- 30 paar Head Quatersocken zu 29€
- ne Panasonic Ultra Sonic EW1511 Munddusche zu 51€
- ne 2TB Gen 4x4 M.2 ADATA XPG Gammix S70 SSD für die PS5 zu 217€

gekauft.

War eine komische Blackweek, passt aber zu ner komischen Zeit :ka:
 
Nischt! Denn wer klug ist und die Preise im Auge behält, der beißt sich bei solchen "dollen" Angebotstagen/Wochen hinterher nicht in die Hose. Kurz: der uninformierte Kunde ist für die Verkäufer der beste Kunde:D

Gruß
 
Ein paar DVDs/BluRays die ich schon länger auf meinem Zettel hatte und die dann auch günstiger waren als zu dem Zeitpunkt wo ich sie mir zuerst angesehen hatte.
 
Ich habe diesmal im Simracingbereich zugeschlagen, hier gab es wirklich tolle Angebote.
Simucube 2 Pro: 1282€ anstatt 1438€
Cube Controls Formula Pro: 816€ anstatt 949€
BJ F1 Hydraulic Pedale: 735€ anstatt 813€

Hätte 3200€ gekostet, bezahlt habe ich durch den BF 2833€, also satte 367€ gespart.


Ich hätte mir bei Amazon wieder Philips Hue Produkte gewünscht aber diesmal war hier wirklich nur *** im Angebot!
 
Neuen Speicher ! Corsair Vengeance RGB Pro 32Gb Amd Optimiert für 109€ sonst 159€
und eine Eisbär Wasserkühlung auch für 109€ statt 159€ jetzt kann ich meinen Eiswolf mit der Eisbär zum Zoo zusammen bauen.
Ansonsten eine Menge Kleidung für knapp 1000 € die Sonst um die 1600€ kämmen !
Alles in allen dieses Jahr nicht so viel!
 
Ich habe mir eine Samsung 980 Pro 2tb gekauft , der Preis war wirklich verdammt gut! 256€
Die 960 1tb wandert jetzt in das NAS als lese Cache. Ich hoffe doch das die 980 sich besser macht bei sehr großen Dateien, der 960 und meiner MP510 geht echt sehr schnell die Puste aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...keine PC-Hardware, die ist mir momentan entweder zu teuer oder ich brauch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- das elektrisch höhenverstellbare Schreibtischgestell "fully jarvis" mit CB Gutschein für 390€, fürs HomeOffice & Co.
- Sim-Only von Drillisch mit 15GB LTE 50Mbit/s im O2 Netz & AllNet Flat für 9,99€ mtl. kündbar (zum Testen)
 
Fast jeden Tag etwas, heute ein Sharkoon SilentStorm SFX Gold 500W (59€) davor Crucial DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit 99,99€; WD Black SN750 1 TB 94,90€, SSD XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core Gaming 499€ ( Paypal Rate ),
:wall:au man, bevor das los ging war ich fest entschlossen diesmal nix zu kaufen, ich bin echt gestört. Ja und, ich brauche das alles :-
 
Ich habe die "Mortal Kombat 11 - Ultimate Edition" gekauft für 23 Euro.
Und noch einen Controller für die PS4. Aber einen nachgemachten... mal gucken ob der was taugt.
Ansonsten könnte ich noch einen neuen Kopfhörer gebrauchen. Aber ein Low-Budget der reicht mir.
Filme usw habe ich erstmal genug und bald haben wir auch noch Disney+.
 
Ich hab mal den Pile of non Shame vergrössert: Jedi Fallen Order, für 15Geld, Cyberpunk 2077 für 30Geld, nen Zwanziger für den Masterchief seine Kollektion und die Masseneffektische Legendär Edition, Summa summarum nen fast glatten Hunderter in ein paar gute Spiele investiert, die auch alle früher oder später gespielt werden.

Sonst war mir das alles irgendwie nix und manche Sachen waren teils teurer als vorher oder kosteten am Ende das gleiche wie vorher, nur diesmal "mit Rabatt" lol...da schau ich dann lieber nach spezifischen Aktionen, wie damals als es die AE-7 für nur 180 Geld gab und so.
 
Same Here, wie jedes Jahr.
Zwanghafter Konsum. Haben wir da nicht schon genug von?

Man sollte aber auch zwischen den Käufern differenzieren können. Es gibt immer welche, die sich "einfach so" Dinge kaufen weil sie grad günstiger (oftmals auch vermeintlich günstiger) sind. Dann gibt es aber auch die, die schon seit längerem einer bestimmten Sache hinterher sind und genau an solchen Tagen bei echten Tiefstpreisen zuschlagen.

Von Zwangskonsum bin ich auch kein Freund, daher hole ich mir immer nur das, was ich auch wirklich brauche. Aber hier fängt ja das Problem schon an. Wir leben in einer Bedarfsweckungsgesellschaft. "Brauchen" in dem Sinne ist dann mehr ein auf Luxus oder Comfort bezogenes "haben wollen". Denn prinzipiell brauchen tut der Mensch nur Obdach, Nahrung, Zugang zu Bildung und Medizin. Wenn also jeder nur das konsumieren würde, was er als Mensch tatsächlich braucht, könntest du gefühlt 90% der Wirtschaft lahmlegen.
 
Zurück