H
Hatebr33d3r
Guest
Altes System aufrüsten oder nicht?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch, mein System ist schon etwas in die Jahre gekommen. Und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen ob ich umrüsten sollte oder lieber noch 1-2 Jahre warten.
Habe erst vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut ( Gainward GTX 970 phantom) und würde diese behalten. Beim Umstieg auf ein 1150 Board könnte man den Ram übernehmen.
Bei manchen Anwendungen z.b rendern und bei aktuellen Spielen(BF4,GTA5,Witcher 3...) kommt die Hardware an ihrer Grenzen und hat teilweise leichte Perfomance einbrüche.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Aktuelles System:
Asrock X58 Extreme 3 Intel 1366
I7 - 950 @ 3.8 Ghz mit Noctua NH-U12P
24 GB DDR 3 Ram Corsair (6x4GB)
Cooler Master Silent Pro M600 Watt Netzteil
Gainward GTX970 Phantom
Samsung SSD 840 Pro 120GB
Seagate 3TB HDD
Xigmatek Midgard Gehäuse (Wollte evtl auf das Bitfenix shinobi umsteigen)
3x 140mm Bitfenix Spectre Pro
2x 120mm Enermax T.B Silence
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch, mein System ist schon etwas in die Jahre gekommen. Und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen ob ich umrüsten sollte oder lieber noch 1-2 Jahre warten.
Habe erst vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut ( Gainward GTX 970 phantom) und würde diese behalten. Beim Umstieg auf ein 1150 Board könnte man den Ram übernehmen.
Bei manchen Anwendungen z.b rendern und bei aktuellen Spielen(BF4,GTA5,Witcher 3...) kommt die Hardware an ihrer Grenzen und hat teilweise leichte Perfomance einbrüche.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Aktuelles System:
Asrock X58 Extreme 3 Intel 1366
I7 - 950 @ 3.8 Ghz mit Noctua NH-U12P
24 GB DDR 3 Ram Corsair (6x4GB)
Cooler Master Silent Pro M600 Watt Netzteil
Gainward GTX970 Phantom
Samsung SSD 840 Pro 120GB
Seagate 3TB HDD
Xigmatek Midgard Gehäuse (Wollte evtl auf das Bitfenix shinobi umsteigen)
3x 140mm Bitfenix Spectre Pro
2x 120mm Enermax T.B Silence

. Somit kommt eigentlich nur die Cpu als leichtes Hinderniss in Frage