Altes Smartphone kaputt neues muss her!

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Morgen, mir ist mein altes handy alcatel one touch ca. 3jahre alt herunter gefolgen und hat Displayrisse und Grafikfehler. Ich bin grad nicht so flüssig deswegen hab ich maximal 230€ auf der Kante. Ich hab mal in kleinanzeign nach gebrauchten Smartphones die noch 1Jahr(+) Garantie haben. Ich bin fündig geworden, aber jetzt stellt sich die Frage: Welches?
LG G3 2560x1440px 5,5" 3gb ram und 32gb
Samsung Galaxy S5 1920x1080px 5,1" 2gb ram und 16gb

Wenn du günstih an ein LG g3 rankommst, würde ich das einen P8 Lite schon vorziehen.
Da es technisch einfach besser ist.

also dann nehme ich ein g3 ich liebäugle dem 2k ips display frag mich aber ehrlich was das bei nem handy wirklich bringt ich mein mein pc hat auch nur full hd O_o

also dann nehme ich ein g3 ich liebäugle dem 2k ips display frag mich aber ehrlich was das bei nem handy wirklich bringt ich mein mein pc hat auch nur full hd O_o
ich würde da sagen, dass es eher "Placebo" ist: wer es hat, der meint, dass es viel viel besser sei ;) oft weil das alte Modell einfach nur insgesamt "schwächer" war... und wenn ein Display wirklich besser als das andere erscheint, dann häufig gar nicht wegen der Auflösung, sondern aus anderen Gründen. Bei den allermeisten Dingen bringt es allein deswegen schon kaum was, weil das Ausgangsmaterial eine kleinere Auflösung hat. Vlt. geh mal in einen Saturn oder so und vergleiche mal die beiden Kandidaten direkt, wobei du dann halt auch Inhalte brauchst, die das "hergeben".

Wenn, dann würde ich das G3 nehmen, wenn es "insgesamt" besser ist und der Preis für Dich okay ist. Avbr das G3 kostet ja eigentlich knapp 300€ - ich weiß gar nicht, wo das für Dein Budget für nur 230€ bekommst ^^

Zurück