Altes Netzteil gut für neue Graka?

Zotac33

Schraubenverwechsler(in)
Altes Netzteil gut für neue Graka?

Hallo, habe eine Frage bezüglich meines Netzteils. Verwende derzeit ein bequiet Pure Power L7 530W mit einer GTX 470, i5 3470, AsRock H77 Pro4/MVP, 8GB RAM von Corsair und 2 SATA Festplatten (1TB u. 200GB)
Habe vor demnächst meine Grafikkarte aufzurüsten und liebäugle immo mit der 7870.
Genauer gesagt mit der XT Boost von Sapphire doch mich schreckt der hohe Stromverbrauch und die oftmals verwendete Bezeichnung eines "Billigchips" ab.
Außerdem habe ich schon gehört das bei einer 7850 das Netzteil schon versagt hat und weiß jtzt nicht ob dieses eine 7870 geschweige denn eine 7950 packt.
Wollte mal wissen ob Ihr denkt dass das NT eine neue Graka noch mtmacht oder nicht?
Außerdem würde ich gerne wissen welche Versionen der 7870 Ihr mir empfehlen würdet. (oder gar eine 7950, weil der Leistungssprung zu gering ist)
Die von Gigabyte und XFX klingen für mich auch interessant, allerdings ist da der Leistungssprung ja etwas geringer zu meiner 470.

Gruß
 
AW: Altes Netzteil gut für neue Graka?

Normalerweise sollte ein L7 530W mit einer HD7870 keinerlei Probleme haben auch wenn das NT nicht das neueste ist.
Wenn es natürlich schon einigem Verschleiß zum Opfer gefallen ist kanns im schlimmsten Falle schon Probleme geben aber das kannst du schlichtweg ausprobieren - ein neues Netzteil kannst du wenn der rechner bei Vollast abschaltet immer noch kaufen.
 
AW: Altes Netzteil gut für neue Graka?

Normalerweise sollte ein L7 530W mit einer HD7870 keinerlei Probleme haben auch wenn das NT nicht das neueste ist.
Wenn es natürlich schon einigem Verschleiß zum Opfer gefallen ist kanns im schlimmsten Falle schon Probleme geben aber das kannst du schlichtweg ausprobieren - ein neues Netzteil kannst du wenn der rechner bei Vollast abschaltet immer noch kaufen.

Vielen Dank. Welche 7870 kannst du mir denn empfehlen?
 
Zurück