Altes 300W Netzteil stark genug?

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ICh weiß es gibt schon ca 2 Millionen Threads dafür, aber ich brauhe eure hilfe! Ich soll meinen kleinen Bruder zu Weihnachten einen einigermaßen Spieletauglichen und günstigen PC zusammen bauen. Nun meine Frage: Reicht das vorhandene Netzteil aus?

Die leistungsdaten des Vorhandenen Netzteils:
http://www.techmaniacs.net/files/FSP_ATX_300GTF/FSP_ATX_300GTF[1].jpg

Komponenten:
AMD Athlon 64 3200+
ECS AM2+ Mainboard
1GB DDR2800 RAM
Onboard Grafik & Sound
DVD-ROM
40GB IDE Festplatte

Ersetzt werden sollen:
Prozessor -> AMD Athlon 64 X2 4400+ (vom bekannten)
Festplatte -> Noch offen, iwas mit 500GB SATAII
Grafikkarte -> meine alte Geforce 9600GT

Hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG
Intelfan
 
Hmm okay ich denke das ich das Corsair nehmen werde... Meint ihr das wüde auch mit dem PC in meiner Signatur klarkommen? Ich möchte nämlich so schnell wie möglich dieses LC-Powerteil loswerden...^^

Danke ersteinmal...
MFG
Intelfan
 
Ja, schon, denk aber daran, dass die GTX 260 zwei PCIe Stecker braucht, das NT hat aber nur einen, du müsstest dann mit Adaptern arbeiten, oder du holst dir das HX 450.
 
Okay... Hmm das mit dem adapter is kein ding, hab ich jez auch bei einem angeblich 650W netzteil -.- Aber ich habe eine GTS250 und keine GTX 260 ;)
okay danke soweit ich gaube, das ich mir 2x das Corsair bestellen werde... Habe bisher nur positives davon gehört ;)

Danke an euch ;)
MFG
Intelfan
 
Ich würde dir auf jeden Fall eher zum Artic Cooling Fusion 550R raten, das Teil ist einfach der Hammer, habs bei nem Freund verbaut, der ein weit mehr Stromsaugendes System als du hat und der kommt locker damit zurecht :)
Gruß
 
Zurück