Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Das Branding lässt sich übrigens recht leicht entfernen.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Ich meinte, das Software-Branding.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Hat 1&1 eine eigene Firmware drüber geklatscht oder wie soll ich das verstehen?
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Richtig. Vermutlich wurde die Hardware nur leicht modifiziert und das Analoge Telefonieren eingespart. Und bis auf das UI (United Internet) sieht man auch im Konfigurations-Interface nicht, dass es sich um eine 1&1 Box handelt. Ansonsten ist die Box außen Schwarz statt rot und das 1&1 Logo aufgedruckt.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Noch was zum Thema Software der 7362. Wenn du erstmalig eine Internetverbindung einrichtest, fragt der Assistent nach einem 1&1 Startcode und weiter rechts wird das 1&1 Logo eingeblendet. Weiter unten muss man wechseln zur manuellen Einrichtung. Dort gibt es eine Liste mit Internetanbietern: 1&1, GMX, Weitere. Letztere muss man auswählen, dann erscheint weiter unten eine weitere Liste und dort muss man dann seinen Anbieter auswählen.
Ansonsten sind mir keine Unterschiede zu einer 7360 aufgefallen. Und wie oft benutzt man diesen Assistenten? Genau ein einziges Mal am Anfang. Da dürfte das Logo verschmerzbar sein ;)
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Doppelpost, danke Telekom.

Danke nochmal für den Vorschlag, da sie aber die gleiche Hardware wie die 7490 besitzt, werde ich es lieber erst mit der 7360 probieren.

Welche dload speed kann ich bei 100k in Realität erwarten? Entfernung zum Verteilerkasten kann ich leider noch nicht nennen.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Wenn wirklich 100k ankommen, kannst Du von 10-12MB/s ausgehen. Ist zumindest bei mir so (allerdings über Kabel).
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Danke nochmal für den Vorschlag, da sie aber die gleiche Hardware wie die 7490 besitzt, werde ich es lieber erst mit der 7360 probieren.

Die 7360 baut auf der gleichen Hardware wie die 7490 und die 7362 SL auf. Gleiches SoC, also gleicher Prozessor, gleiches Modem.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Konnte leider noch nichts konkretes finden. Auf einer Seite hieß es, die 7490 hat das gleiche Modem wie die 7362, woanders hieß es die 7360 und die 7362 verwenden die gleiche Hardware. Gibt es irgendwo eine Quelle, welcher Chip genau dort als Modem verbaut wurde?

Ach noch ein Unterschied: die 7360 hat nur 16 oder 32MB Speicher, die 7362 hat 128MB. Mehr interner Speicher und damit auch mehr Platz für potenzielle neue Funktionen.

Die Telekom nennt bei VDSL 100 einen Bandbreitenkorridor zwischen 54M und 100M, ansonsten kriegst du den Tarif gar nicht erst.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Gibt es irgendwo eine Quelle, welcher Chip genau dort als Modem verbaut wurde?
Bestes Modem/Router für DSL 6000 RAM (Annex B) - onlinekosten.de Community

Ach noch ein Unterschied: die 7360 hat nur 16 oder 32MB Speicher, die 7362 hat 128MB. Mehr interner Speicher und damit auch mehr Platz für potenzielle neue Funktionen.
Hatte ich auch schon mal angesprochen.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Dementsprechend sind also alle drei Boxen gleich und haben potenziell alle das gleiche Problem. Du hattest Alcatel Lucent erwähnt, wie sieht es bei Infineon aus?
Und gibt es dafür einen "Schnelltest", oder muss man tatsächlich erst buchen, dann testen, und ggfs. widerrufen?
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Was denn wiederrufen? Den vertrag? Wird wohl kaum klappen, nur weil die fritze dicke backen macht? Speedport, vdsl Modem laufen ja. Da ist avm in der Pflicht
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Hat wer eigentlich Erfahrung mit dem Speedport W724V mit VDSL 100? Habe mehrfach gelesen, dass hier die Datendurchsätze wesentlich schlechter als bei AVM, Asus etc. sind.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Was denn wiederrufen? Den vertrag? Wird wohl kaum klappen

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen (Nutzung des Zugangs) während der Widerrufsfrist beginnen soll(en, Grammatikfehler im Widerrufsrecht), so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hisichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Der w724v packt sogar FTTH mit 200/100 MBit/s ohne Probleme. Der w723v könnte aber bei 100mbit VDSL Probleme machen.
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Wo werden Die Anschlüsse innerhalb 2 Wochen nach Vertragsabschluss/unterschrift geschaltet, so das man dementsprechend die boxen testen könnte?
 
AW: Alternativen zum Speedport W724V für Telekom All-IP Anschluss

Und was hat man davon wenn avm es nicht gebacken bekommt an vectoring anschlüssen? Weil die Treiber zur verbauten Technik nicht fluppen zb? Dann kündigen , welche alternative Dann wenn Kabel nicht angeboten wird? Sorry , aber solch Vorschläge sind völlig ab Vom weg. Wenn es Themen des Herstellers sind Kann kein Provider was dafür und am Schluss lebt Der Kunde damit oder er entscheidet sich für Hardware die funktioniert.
Man könnte den Vertrag wiederrufen und woanders 100M buchen Und am Schluss landet Man wieder auf der selben technik(wenn kein Kabel vorhanden Oder nicht erwünscht) .
Alternativ wieder aus dem hvt schalten lassen Und mit 2-6M leben. Keine prickelnden alternativen, dann lieber wenn es unbedingt ne 7490 sein Sollte ein vdsl modem davor kloppen
 
Zurück