alternativen zu BQ SilentWings

BJ-Franklin

Kabelverknoter(in)
Hey Leutz,
hab mein neuen PC mit eurer Hilfe schon fast komplett zusammengestellt und dafür danke ich allen.
Jetzt fehlen nurnoch die Gehäuselüfter. Habe ein Fractal Design Arc, welches finde ich top aussieht und sehr viel platz für Lüfter, Kabelmanagement, etc. hat.
Also klare Kaufempfehlung dazu, jetzt wieder zu meiner Frage.
Gibt es alternativen zu den Be-Quiet SilentWings USC 140mm(vermute die sind leiser als 120mm), die ebenfalls sehr leise sind und nicht so saumäßig teuer?
Werde sie nicht auf voller Drehzahl sondern nur auf 40% bis max. 60%.
Falls möglich weiße Lüfter ist aber keinerlei Kaufkriterium (passt nur zum Rest).

MFG Frank

Ich hatte die T.B Silence verbaut und bin zu BQ Dark Wings gewechselt und das war auch gut so, da die BQ spürbar leiser laufen.

Naja, ein wenig Abstriche muss man schon machen, das ist klar, dafür kosten sie halt auch nur die Hälfte. Aber leise sind die ja auch allemal.

Leise schon, aber eben wirklich hörbar lauter als die DW und allein dies rechtfertigen die paar Euros m. M. n. ;)

Kommt immer drauf an was mal will.

Wobei man als Case-Fan ja keine starken Lüfter braucht. Dort reicht ein wenig Luftstrom, und bei z.b. 400 rpm sind beide unhörbar ;)

Leise schon, aber eben wirklich hörbar lauter als die DW und allein dies rechtfertigen die paar Euros m. M. n. ;)

Kommt immer drauf an was mal will.

Na sicher, aber es macht (für den TE anscheinend) schon einen Unterschied für 4 Lüfter 60€ oder 30€ zu bezahlen. ;)

@TE
sind die Fractal denn (runtergeregelt) nicht zu gebrauchen? Ich dachte die seien ganz ok?

ich hab das Arc Midi auch und die Standardlüfter mit der Steuerung auf ein annehmbares Niveau reduziert. Man hört noch ein Schleifgeräusch aus dem Lager. Was vllt. mehr hilft, ist den Lüfter am Deckel zu entfernen und den Deckel mit Dämmmatten zu schließen. Hab es auch am Boden und beim Seitenteil gemacht und der Unterschied ist spürbar. Die Temps sind absolut kein Problem.
Anstatt die DarkWings sind die SilentWings USC auch eine Option. Die kosten 5 ,- weniger und sind ja auch bei entsprechender Drehzahlreduzierung leise.

Zurück