Alternativen Steelseries Apex

HisInsaneness

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich besaß etwa ein Jahr eine Logitech K800 Illuminated und vor ein paar Tagen ging die Scherenmechanik an einer Taste kaputt, Logitech war jedoch sehr kulant und hat mir den Artikel erstattet. Daraufhin suchte ich Alternativen die logischerweise besser sein sollten und entschied mich für die Apex. Heute nach dem Auspacken war ich von der schieren ÜBERGRÖßE überwältigt... Mir waren die Produktinfos klar, aber 22 Makrotasten sehen in echt viel gruseliger aus, Zudem fehlt mir eine richtige Handballenablage.

Da mir aber die Features wie zwei USB Ports und die Beleuchtung gefallen, tue ich mich schwer eine brauchbare Alternative zu finden, die Corsair k70 gefällt mir bis auf den Preis sehr gut, nur die mechanischen Tasten schrecken mich ab - könnt ihr mir ein paar Alternativen vorschlagen?

Freue mich schon auf eure Hilfe ;)
Gebraucht wird sie viel zum schreiben und für PS, AE sowie Battlefield 3+4 und hier und da n' game.

Nun gut die Steelseries war die Tastatur mit den meißten Features. Für 70€ findet man keine mit so ner' coolen Beleuchtung ZWEI USB Ports und unendlich vielen Makrotasten. Somit ist alles andere eher verhältnismäßig überteuert. Da sie mir aber zu wuchtig ist, hab ich sie zurückgeschickt.

Mechas sind nicht überteuert, Rubberdomes sind überteuert.

Ne Mecha kannst du 10 Jahre oder länger behalten und sie tippt sich wie am ersten Tag. Die Rubberdome wird nach 4-5 Jahren die Grätsche machen.

Wenn man nicht bis zur Bodenplatte runter drückt dann sind Mechas relativ leise solange es keine Blues sind.

Zurück