Alternative zum Logitech G930

brunsi

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho Leute,

Da mein Logitech G930 einen defekt hat muss ich es zurück schicken und mich nach einem "neuen" Headset umsehen.

Ich war zufrieden mit dem Headset und bisher habe ich vor mir einfach das selbe noch einmal zu kaufen.

Vorher wollte ich aber noch fragen ob ihr sinnvolle Alternativen kennt?

Ich habe keine wirkliche Alternative gefunden...

Der wichtigste Punkt ist für mich das Kabellose, ich hasse Kabel , ich habe mitlerweile alles kabelos ,weil Kabel nur nerven und sich verknoten :D
Also bitte nur Kabellose Headsets .

Ansonsten sollte sich der Preis im Bereich von 0-150€ Halten (Nur im äußersten Falle mehr) .

Mit freundlichen Grüßen

Auch wenns Dir nicht passt, aber ich empfehle Dir hier erst mal mit Kabel und zwar die weitaus bessere Alternative als jedes Headset-Gerümpel :D

Kauf Dir eine Kombination aus folgenden Teilen :

Soundkarte : https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Kopfhörer : https://geizhals.de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html

Mikrofon : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Macht zusammen keine 100 Euro diese Kombination.

Wenn du bisher der Ansicht warst, Dein G930 war eine gute Wahl, und spielt in der 2. Bundesliga, dann wärst du mit der oben genannten Kombination in der Zukunft in der Europa-League. Du wirst Feinde bedeutend besser orten können, hast glasklaren Sound auf den Ohren, und kannst damit sogar noch richtig fein Musik hören.

Diese Kombination lässt Deine G930 mal richtig alt aussehen, und das trotz Kabel. Diese verlegt man einfach über dem Tisch so daß Du nicht darüber stolpern kannst. Dieses "Hindernis" Kabel wirst Du ganz schnell vergessen wenn Du erst mal den Sound gehört hast, und Du wirst nie wieder die Logitröten aufziehen wollen oder sonst irgend ein Headset, die von der Qualität her alle einfach grottigen Sound bieten.

Absolut an der obersten Spitze würdest Du dann mit einem Beyerdynamic DT 770 oder dem DT 990 spielen in Verbindung mit dem genannten Mikrofon :
DT 770: https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html
DT 990: https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html

Das ist der Kopfhörer des 300 Euro teuren Oberklasse-Headsets Beyerdynamic MMX 300. Das ist dann absolute Champions-League. Jedoch sparst Du hier über die Hälfte, nur weil Du selbst ein Mikrofon noch ans Kabel klemmst :)

Darauf hast Du 5 Jahre volle Garantie, und mindestens die nächsten 20 Jahre kannst Du Ersatzteile für den Kopfhörer nach kaufen. Das ist eine absolute Investition in die Zukunft !

Also lass lieber von dem Gedanken ab, Dir so nen kabelloses Headset zu kaufen, denn die sind alle durch die Bank weg kein Hörgenuss und um längen schlechter als Kopfhörer mit Mikrofon :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber ein G930. Da ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatte habe ich mich umgeschaut. Einzig sinnvolle Alternative ist das Astro A50. Dabei braucht man aber eine Soundkarte mit Dolby Digital (Optic out), was z.B. eine externe Asus Xonar hat.
Das Dumme ist, dass dann ca. 400€ zusammen kommen. Dafür hat man dann aber ein Headset mit Dualband-Wlan. Alles andere mit nur 2,4 GHz lohnt sich meines Erachtens nicht. Ich würde mir, wie mein Vorredner schon sagt, derzeit lieber eines mit Kabel holen. Das Beyerdynamic wäre da auch mein Favorit.

Das Astro ist brutal überteuerter Gaming Müll, das ist bestimmt nicht viel besser als ein Superlux HD 681, deshalb nicht kaufen^^

Dem schließe ich mich an. So toll für dich der Vorteil von "Kabellos" erscheint, rate ich bei dem Budget eindeutig zum DT 770 (geschlossen) oder DT 990) offen, beides jeweils in der PRO version mit 250 Ohm. Beide hätten hier ein Spiralkabel, und dieses wird sich 100%ig nicht verknoten ;)

Die klangliche überlegenheit gegenüber dem kaum günstigeren G930 ist so unvorstellbar immens, dass du es erstmal hören MUSST; um zu verstehen, warum wir so krampfhaft zu einem Stereo Kopfhörer raten. Das G930 wird klanglich gesehen schon von einem 28€ Superlux 681 Evo geschlagen. (Da siehst du, was die ganzen marketing aufschläge kosten, denn die machen locker 80-90% des Produktpreises aus, wenn letztendlich der Klang übrig bleibt.
Hinzu kommt die um Welten bessere Verarbeitungsqualität, und Lebensdauer.

Ich rate: Kauf dir den DT 990 für 159€ bei Thomann.de (3 Jahre garantie, und 30 Tage Testzeit, und du kannst ihn völlig easy zurückschicken, auf deren Kosten), udn höre ihn dir selbst an, und halte ihn selbst in den Händen.
Dann spürst du den Vorteil der verarbeitung, und hörst den Vorteil im Klang. Und dann kannst du immernoch entscheiden, ob du diese Qualität trotz Kabel behälst, oder du lieber auf SEHR viel Qualität verzichtest, und dafür eben Wireless nimmst.

Aber eins kann ich dir versprechen: Du wirst FRÜHESTENS im Jahre 2030-2035 einen Thread eröffnen, weil dein DT 990 defekt ist ;)
Bei einem Wireless headset könnte es schon 2015-2016 dazu kommen.

Hey,

Erstmal danke für euer Antworten:P

Die beiden DTs find ich irgendwie potthäslich :D ( Das Auge kauft mit ^^)

Das Creative Aurvana Live sieht interesannt aus..

Noch eine Frage wie ist das HIER ? Ich hab echt kein Plan von Kopfhörern :D

Achja und nochwas meistens benutze ich die eh nur für Skype/Ts etc. zum Musik hören hab ich meine 5.1 Anlage :)

MfG

Der klinkt auch SEHR schlecht, max. auf dem Niveau des Auravana. Und was ist es für ein 5.1 System?
Man hört Musik eh in Stereo und wenn es kein 800€ + System ist ists eh nix gescheites und die Beyer klingen besser.

Kauf dir die Beyer, ist doch egal wie sie aussehen, es geht doch um den Klang!

Halt, soo schlecht sind der RS170 180 und 220 nicht, auch wenn sie nicht an kabelgebundene Kopfhörer derselben Preisklasse heranreichen...

Hm okay... Sah für mich auf den ersten Blick nur etwas teuer aus:P

Ehm habe ein Logitech Z906 und bin extrem zufrieden ;)

Naja geht einfach nicht:P Bei mir zählt das Design immer mit ^^

Ich fand die DTs auch sehr hässlich. Daher hab ich mir einen AKG Q701 in weiß geholt.
Aber unbedingt vorher anprobieren, da die Kopfbügel bei einigen sehr drücken. :)
Evtl. auch noch den Fidelio X1

Soll der Kopfhörer gut aussehen oder gut klingen? ;)
Zudem kann er in Live besser aussehen als auf bildern ;) Wie gesagt, ich würde es ausprobieren. Ich wette, das Aussehen wird dir egal sein, wenn du ihn erstmal gehört hast.
Der dt 770/990 würde dafür sorgen, dass du bei deinem Logitech nur noch nen Brechreiz bekommst ;)

Mal alternativen:
- Audio-Technica ATH-M50s · Studiokopfhörer, mit glattem Kabel | redcoon.de
- AKG K-550 (aber eher neutraler)
- BEYERDYNAMIC DT 770 Edition SD-250 Premium Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer (eine Sonderedition des DT 770 Edition in limitierter auflage)
- http://www.amazon.it/Philips-X1-00-...1_1?ie=UTF8&qid=1370972295&sr=8-1&keywords=x1

Zurück