Alternative zu Lian Li

MountyMAX

Software-Overclocker(in)
Gibt es eigendlich brauchbare Alternativen zu Lian Li im Bereich bis ca. 250 EUR (Big/Full Tower, min 8x 3,5er, 3x 5,25er, USB 3.0, Kein Bling Bling/Sichtfenster, keine unverschlossene Lüfterlöcher in Seitenwand und Oberseite)

Ich hatte zwar erst das PC-A76X und PC-A79 im Auge, nur der A76 hat ziemlich vernichtende Kritiken bekommen, Preis/Leistung stimmen überhaupt nicht und das A79 hat keine verschließbaren Öffnungen, bzw. gibt es im Lian Li Zubehör keine Platten dafür (die beim A76 aber dabei sind ...).
Zwar gibt es noch das Lian Li PC-V2120 aber fast 400 EUR will ich eigendlich nicht ausgeben, im worst case muss ich halt mein Lian Li PC-V2000B Plus (Ist übrigens dem PC-V2120 sehr ähnlich, kam aber damals nur 210 EUR) weiterhin nutzen und USB 3.0 per Frontpanel nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, du brauchst eine komplett verschlossene Kiste mit vielen Lüfterlöchern?
Mit Scheibe gibt es ja die sehr edelen Coirsair Obisidian.

Hab mir vor kurzem Lian Li PC-B16 bestellt meiner ist mit Frontklappe.Es gibts auch ohne Frontklappe bzw.mit Window.Standardmäßig 6x3,5 aber man kann den Laufwerksschacht entfernen (4x 5,25 Zoll) und optionial(Festplattenträger) erwerben bzw.anbringen.
1x2,5" hinter Mainboard Tray.Das Case ist vor einigen Monaten erschienen.Ohne Frontklappe Lian Li PC-A61B Midi-Tower kannst ja das Video dazu anschauen,

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-A61B Midi-Tower - schwarz

Was genau meinst du mit "unverschlossene Lüfterlöcher"? Lüfteröffnungen ohne diese Mesh-Gitter?

Ich nutze zwar keine Bigtower mehr, sondern Midi-Cases, aber ich bin auch vor einiger Zeit von Lian Li abgesprungen, weil die Dinger mir zu teuer, zu dünn und zu unpraktisch waren. Ich habe mir seitdem zwei Gehäuse von Fractal Design geholt und habe es nicht bereut. Die Verarbeitung ist meines Erachtens fehlerfrei und stabil und vor allem kosten die Dinger die Hälfte eines Lian-Li-Gehäuses.
Du kannst dir ja mal PC-Gehäuse mit Hersteller: Fractal Design, Gehäusetyp: Big-Tower, Intern 3.5": ab 8x, Anschlüsse Front: USB 3.0, USB 3.0: ab 2x Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansehen.

MfG Jimini

Lian-Li produziert eben in einer ganz anderen Qualität zumindest bei den richtig teuren Boliden von 300€ aufwärts, wer darin mal rumschrauben durfte weiß was ich meine, Alternativen die sich von der reinen Qualität des Materials sowie der Verarbeitung ähneln gibt es eigentlich nicht. Für ein normales Gaminggehäuse muss es aber auf keinen Fall so teuer sein, zu einem Lian-Li muss man sich meiner Meinung nach nicht durchringen sondern es kaufen wollen - Preis unabhängig, anders wird man wohl auch nicht zufrieden gestellt da in den Lian-Li oft Funktionen fehlen die in anderen Gehäusen völlig gängig in dem Preisbereich sind.
Wenn du durchweg ein besseres Preis - Leistungsverhältnis suchst würde ich auch mal einen Blick auf die Gehäuse von Fractal, einige Corsair wobei man da immer direkt nach dem Auspacken schauen sollte wie es mit der Verarbeitung bestellt ist ansonsten direkt zurück schicken, bei einem Preisbereich von 100 - 200€ darf man einiges erwarten sowie beim Neueinsteiger Phanteks und Nanoxia vorbei schauen, alle haben im Preisbereich bis 200€ (einige daüber) sehr gute Modelle.

Danke für eure Antworten, ich habe dem Eingangspost noch "keine" hinzugefügt um es verständlicher zu machen.

Ich nutze Big Tower schon ewig wegen leiser Kühlung.
Ich hatte z.B. im aktuellen die ganzen Lian Li Brülllüfter die selbst mit Lüftersteuerung nicht leise sein wollten gegen 2 Noiseblocker Multiframe MF12-S3HS getauscht, bzw. die restlichen ausgebaut die nun mit ca. 1000 U/min laufen (um bissl Wind auf die Festplatten zu bringen), was völlig ausreicht, da meine Grafikkarte eh die Luft nach hinten auswirft und der CPU bekommt die Temp auch nicht hoch da der CPU Lüfter die Luft zum Gitter hinten rausbläst. Unnötige Löcher oben und an den Seiten machen nur 2 Dinge: Staub reinlassen und ggf. Geräusche raus.

@Dissi: ich weiß, nur ich verstehe die 200 EUR Aufpreis nicht mein Gehäuse ist auch aus Aluminum (war damals das Spitzenmodell von Lian Li) mit 2(!) mm dicken Seitenwänden, 2 Temperaturzonen usw.
Davon abgesehen, wird auch von Leuten, welche es (PC-V2120) haben die Qualität bemängelt z.B. ohne die Mittelstrebe zum Festhalten der Grafikkarten ist es ziemlich instabil.

Was ich noch vergessen hatte, Rollen wie mein aktuelles wäre mir wichtig (hängt mit dem Aufstellort zusammen, bei Lian Li kann man aber fast jedes Gehäuse mit den Rollen aufrüsten)

Das Li PC-B16 sieht recht interessant aus, leider ist es nicht in der Kompatibilitätsliste der Rollen von Lian Li :-/

Ich habe nun so ziemlich jede Website von Gehäuseherstellern abgegrast aber so wirklich was gefunden habe ich nicht

Ich glaube ich werde mir wohl doch das Lian Li PC-V2120B holen, mein Großhändler haut die grad relativ günstig raus (ca. 345 EUR inkl. MwSt).

Oder ggf. das neue V2130, gerade gesehn, dass Lian Li eine Infoseite angelegt hat (aber noch passwortgeschützt) Lian-Li Global | PC-V2130 Aber erst mal schaun wie die finale Version des 2130 aussieht,

Es sind auf dieser Website: PC-V2130 Series - PC scheinbar die Bilder zum finalen PC-V2130 online.

Da Lian Li nun auch diese Staublöcher oben fest offen ohne richtige Verschlussmöglichkeit einbaut wirds wohl der 2120B

Ich poste hier mal. Möchte nix neues aufmachen.
Ich suche ein tower wo vorne 3x140lüfter (420 radiator) UND 2x 5,25" laufwerke reinpassen.
Das ganze mit front door.
Bis jetzt nur das lian a76x gefunden...

Preis 250€ rum....

Wisst ihr alternativen?

Hab zz das fractal r5. Mit geplanter wakü aber wirds eng

Zurück