Alternative zu 5870 ??

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ,

ich bin heute ein weiteres mal von K&M enttäuscht:wow: worden und habe wieder keine 5870 bekommen, auf die ich jetzt schon etwas mehr als 2 Monate warte.
ich gehe davon aus das die das schon extra machen weil ich die Karte für einen preis von 307,99 Euro bestellt habe!!!

Kurz zu meinem System:

I7-860
MSI P55-GD65
4x 2GB G.Skill Ripjaws CL7
Samsung F1 750Gb Sata FP
Lancool K62 gehäuse
Prolimatech Megahelms
Super Flower Amptac 650W Pyramid


hat jemand ein paar vorschläge ? um die ich sag mal für 350€ für möglichst viel grafikpower ?


:(danke euer mittlwerweile verzweifelnder chronic:(
 
Zu der HD 5870 gibt es keine Alternative.;)
Keine nVidia Karte (Single GPU) erreicht diese Power. Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen, warte auf Fermi bzw. auf deine HD 5870, mehr kannst du nicht tun.
 
also eine wirklich gute alternative gibt es zurzeit nicht. wenn überhaupt könntest du lediglich ne 4870x2, gtx 295 nehmen. dann hast du aber:
-kein DX11
-Höheren Stromverbrauch (2 GPU's)
-microruckler
-nicht mehr so gut aufrüstbar

das was vllt. noch lohnen würde, wäre eine übergangsgraka sowas wie ala' gts250/9800gtx bzw. 4870/4850.

Wenn ich du wäre, würde ich solange warten. auch wenns wehtut...
 
Ja die nächst bessere wäre die Asus Radeon HD 5850 für ca. 230 Euro oder die Point of View GTX 285 EXO für ca. 300 Euro ... die ich selber auch besitze.. Will mir aber im kommenden Jahr eine DX11-fähige Graka von nVIDIA holen.... Deswegen würde ich bei der 5870er bleiben... also wenn dann die... Ich würde die Sapphire Radeon HD 5870 für ca. 320 Euro nehmen... das ist eine der Besten...
 
hmmmm dann muss ich wohl doch in den sauren apfel beissen !!!! shit

habe in einer woche 2 Wochen urlaub und ich dachte dann könnte ich mal wieder schön zocken aber nein das wird wohl nix das ist so zum kotzen mal schauen vielleicht habe ich ja sonst zur not glück und kann mir günstig eine bei ebay oder sonstwo schiessen !!!!!
 
hol dir doch ne 4850 für 90€, damit kannst jedes Spiel in genießbarer Optik zocken. in 2Monaten vertickst du die Karte hier im Forum am Marktplatz oder bei ebay etc.. und entscheidest dich dann in Ruhe zwischen Nvidia oder ATI ;)

P.S. ich warte auch schon über 2monate, ich erhalte morgen die 4670 (50€) die ich bis weihnachten "teste"..^^ dann schenke ich sie meinem Bruder :D
 
LoL armer Bruder ^^
Was ist dann für ne unqualifizerte Aussage? Das lernen wir aber noch, ne? Erst denken, dann posten.

Dafür, dass er einmal die Woche ProEvo zockt reicht die Karte dicke. Die reicht sogar für NFS Shift oder Dirt2. Mein Bruder zockt auf nem 17".
 
Als Alternative auf gar keinen fall man kann die nur als übergang bezeichnen. Ich finde das ist wirklich die aller beste lösung Derzeit wenn man eine neu Karte braucht. Für die HD5870 gibt es keine richtige Alternative nur mit CF oder SLI. Ich würde es auch machen.
 
Aber man kann Trotzdem eine 4670 schlecht als Altenative für eine 5870 bezeichnen oder?
sind doch vonder leistugn gleichwertig :ugly::D
ich würd mir an deiner stelle schnell was für 70-90€(damit du im urlaub schön daddeln kanns:D) kaufen oder mal im bekanntenkreiß rumfragen...vill hat ja jmd noch ne graka übrig bis deine hd 5870 kommt
 
Ich suche auch nach einer ''Alternative'' zur 5870. Ich lass mir einen neuen Rechner zusammenstellen und mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Da ich schon über 1 1/2 Monate auf die Karte warte bin ich es leid noch weiter zu warten. Was könnt ihr mir für die Preisklasse bis max. 200 Euro empfehlen?
Ich will damit Video in guter Qualität ansehn und möchte mal Fifa in höchster Auflösung spielen. Momentan habe ich nicht mehr damit vor. Und es sollte mein System nicht ausbremsen.
Sollte die 5870 endlich mal erhältlich sein dann kommt diese in meinen Rechner.
 
Ich suche auch nach einer ''Alternative'' zur 5870. Ich lass mir einen neuen Rechner zusammenstellen und mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Da ich schon über 1 1/2 Monate auf die Karte warte bin ich es leid noch weiter zu warten. Was könnt ihr mir für die Preisklasse bis max. 200 Euro empfehlen?
Ich will damit Video in guter Qualität ansehn und möchte mal Fifa in höchster Auflösung spielen. Momentan habe ich nicht mehr damit vor. Und es sollte mein System nicht ausbremsen.
Sollte die 5870 endlich mal erhältlich sein dann kommt diese in meinen Rechner.

200€?
denkst du nicht dass 200€ für eine Übergangslösung etwas zu viel sind?
-Jedem das seine aber ich würde lieber für den Übergang auf onboard Grafik setzen, für Fifa reichts allemale:lol:
 
Wenn Geld keine Rolle spielt *fg*.
Nein Scherz beiseite, ok 200 Euro mögen vielleicht etwas hochgegriffen sein aber ich hätte troztdem etwas besseres für 2-3 Monate ;).
 
Eine 4850 wäre sicher eine gute Wahl - 90 Euro - Spieleleistung mehr als Ausreichend!

Btw: ich gurke hier noch mit einer 2900 rum:D
deine Übergangs Karte schlägt meine um längen
 
Ja hört sich nicht schlecht an, gibts vielleicht noch eine zweite die du mir empfehlen könntest. Nicht weil mir die Karte nicht zusagt sondern es könnte sein das diese Karte dort wo ich meinen PC zusammenstellen lassen will nicht lagernd ist.
 
Aber man kann Trotzdem eine 4670 schlecht als Altenative für eine 5870 bezeichnen oder?
Wo habe ich bitte geschrieben, dass die 4670 eine Alternative für die 5870 ist?? :lol:

Für 50€ ist sie allerdings ne feine Übergangslösung.

P.S. Ich habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen, dass sie meine Saphire 5870 Vapor-X gestern Abend verschickt haben. *freu* :)
 
Zurück