• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

• Handys/Smartphones

Stimmen: 346 63,7%
  • Tablets

Stimmen: 229 42,2%
  • Funthemen

Stimmen: 205 37,8%
  • Konsolen

Stimmen: 326 60,0%
  • Multimedia

Stimmen: 76 14,0%
  • Babes

Stimmen: 270 49,7%
  • Keines davon!

Stimmen: 69 12,7%
  • Sonstige (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    543
auf handy und konsolennews kann ich gern verzichten. auch die mal mehr mal weniger hübschen mädels von den messen o.ä. können zuhause bleiben. schnee und eis in computerspielen, crysis news u.ä. müssen auch nicht sein.

ich erwarte news, tests, etc. zu CPUs, übertakten, tipps zur kantenglättungaktivierung in spielen die AA nicht anbieten, benchmarks und ähnliches.

ansonsten schöne aktion! :daumen:

"Home" bringt dich auf die Main - und die Main ist immer noch die normale Seite. Die gefilterte Ansicht ist in der zweiten Eben unter Home als "classic" aufgeführt.

@Red: Könnte man noch irgendwo einen direkten, immer zu sehenden (vor allem aus dem vorraus nutzbaren) Link einbringen? Für die Hard-Metal-Nerd-Core Seite darf der sich ja auch ruhig ein bißchen verstecken, falls im Layout kein Platz ist.
(ich stimme dafür, das Logo zu zerlegen und das "Hardware" im Untertitel auf die Classic Seite linken zu lassen :devil:)

P.S.:
Was ist jetzt eigentlich raus? Handys und Konsolen und Tablets scheinen zu fehlen, aber das nur minimal weniger oft abgestimmte "Funthemen", also z.B. sinnlose Umfrage, scheint noch drin zu sein und haben Babes überhaupt ein eigenes Tag :huh:

Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn eine Seite die "PC Games Hardware" heißt, eine Unterseite braucht, in der es um "PC Games Hardware geht :devil:
Ansonsten danke, werd das Ding nutzen ;)

Yeah noch weniger News, dafür ein Button mehr, den ich nicht benutzen werde da ich klickfaul bin und eher die phone-news überlese.

Ich wäre ja für eine Einstellmöglichkeit wo man auswählen kann "All" oder "Non Phone etc." wie die Pagebreite, hoffe das eure "Coder" sowas hinbekommen würden ;)

14:20 - ruyven_macaran

D.h. das ganze ist nicht in Eigenarbeit zu machen [...] 1000€? 2000€? [...]
14:43 - Thilo

Hallo,

ich höre hier immer, dass bestimmte Funktionen doch sehr einfach zu entwickeln wären. Das mag bestimmt grundsätzlich stimmen, aber wir reden hier halt nicht einer "kleineren" Webseite, wo alles all-inclusive ist. Wir haben hier Datenbanken, ein angebundenes CMS, diverse Webserver, Cache-Strategien, ein angeklemmtes Forum in anderer Programmiersprache usw. Das sollte jeder berücksichtigen, der lokal etwas an der Seite "rumpopelt". Derjenige welche muss keine Server administrieren, die bei uns firmenweit dutzende Millionen (!) Page Impressions im Monat erzeugen müssen - und das in einer Geschwindigkeit, wo kein User das kalte Grauen kriegt.
16:46 - Thilo

Sodele Leute, das Ding steht fast. Wir brauchen einen knackigen Namen, sprich eine URL.

Spätestens jetzt sollte ja wohl klar sein, dass es soooooo wahnsinnig schwer und unmöglich vielleicht doch nicht war :) Also, das nächste Mal vielleicht einfach erst reinbeissen und DANN sagen wie es schmeckt, nicht umgekehrt :) Ein bisschen Ahnung hab ich als Informatiker dann doch auch von der Problemstellung ;)

Freut mich aber dass es geklappt hat! Und einen Glückwunsch an die Umsetzer, sieht wirklich gut aus bisher! Toll gemacht! :daumen::daumen::daumen:

VG,
Mad

Laufen Wetten wie lang pcgh die "Alternative Startseite" am laufen lässt bis sie merken dass das Ziel komplett verfehlt haben und so gut wie keiner die Seite nutzt?

Raus können:
[X] Handythemen, besonders Apple
[X] Konsolennews (hier gehts um PCs und nicht um Konsolen)
[X] Babes (wenn ich halbnackte Frauen sehen will, geh ich auf andere Seiten :ugly:)

Es sollte schleunigst das Hauptthema, der Computer, wieder im Vordergrund stehen. Bei allen drei oben genannten Themen gibt es eigene Seiten. Ich persönlich finde es überflüssig, dass solche Themen behandelt werden.

@Red: Könnte man noch irgendwo einen direkten, immer zu sehenden (vor allem aus dem vorraus nutzbaren) Link einbringen? Für die Hard-Metal-Nerd-Core Seite darf der sich ja auch ruhig ein bißchen verstecken, falls im Layout kein Platz ist.
P.S.:
Was ist jetzt eigentlich raus? Handys und Konsolen und Tablets scheinen zu fehlen, aber das nur minimal weniger oft abgestimmte "Funthemen", also z.B. sinnlose Umfrage, scheint noch drin zu sein und haben Babes überhaupt ein eigenes Tag :huh:

Ja, so einen Button brauchen wir natürlich. Ich überlege mir was. Sinnlose Umfrage: Damit meinst Du was genau? :devil:

Spätestens jetzt sollte ja wohl klar sein, dass es soooooo wahnsinnig schwer und unmöglich vielleicht doch nicht war :) Also, das nächste Mal vielleicht einfach erst reinbeissen und DANN sagen wie es schmeckt, nicht umgekehrt :) Ein bisschen Ahnung hab ich als Informatiker dann doch auch von der Problemstellung ;)

Äh:
Dir fällt schon auf, dass sich die "geht nicht (so ohne weiteres)" Antworten auf eine individuelle, an jeden User angepasste Newsansicht beziehen, wärend das jetzt umgesetze eine einzelne, für alle Zugängliche Kategorie ist, die (zumindest von mir) sogar ausdrücklich als "leicht umsetzbar" bezeichnet wurde?

Ja, so einen Button brauchen wir natürlich. Ich überlege mir was. Sinnlose Umfrage: Damit meinst Du was genau? :devil:

Damit meine ich diverse legendärste/beliebteste/beste/... - Aktionen, die in der Praxis quasi alle in ein "für was seit ihr alt genug, um euch noch dran zu erinnern"/"was führt gerade die Charts an" münden (löbliche Ausnahme: Soundkarten. Die kennt die sonst stark verzerrende Masse von 2-3-4 Jahren aktiven Usern vermutlich gar nicht ;) ) und die jede einzelne mindestens ein halbes dutzend mal gepusht und nicht selten auch noch als Top-"News" hervorgehoben werden.

Wie an anderer Stelle erwähnt: Ich bleib eh bei der "alles" Ansicht, weil ich wissen muss, was für Schrott hier steht - aber neben Anzeigen und falsch übertitelten Meldungen nerven mich diese Aktionen fast am meisten. Ne iPhone-News ist einfach nur Offtopic und Arbeitsgenerator für Moderatoren, aber diese Umfragen sind komplett inhaltslos und sie stehen eben nicht nur einmal da.[/meinung]

Wie an anderer Stelle erwähnt: Ich bleib eh bei der "alles" Ansicht, weil ich wissen muss, was für Schrott hier steht - aber neben Anzeigen und falsch übertitelten Meldungen nerven mich diese Aktionen fast am meisten. Ne iPhone-News ist einfach nur Offtopic und Arbeitsgenerator für Moderatoren, aber diese Umfragen sind komplett inhaltslos und sie stehen eben nicht nur einmal da.[/meinung]

Ich hätte es kaum besser ausdrücken können. "Arbeitsgenerator für Moderatoren":lol:

So richtig funktioniert eurer Filter anscheinend nicht, schon wieder sind Konsolen und Handy-News auf der Classic Seite zu finden.

Gibts dieses sinnlose newspushen auf der "Classic" jetzt auch, oder wurde das da abgestellt?

Das Republishing dürfte ans (Neu)Veröffentlichungsdatum gebunden sein und ist somit eine Eigenschaft der News selbst - nicht der Anzeige/Auflistung.

So richtig funktioniert eurer Filter anscheinend nicht, schon wieder sind Konsolen und Handy-News auf der Classic Seite zu finden.
Hinzu kommt, das der Bereich zum anmelden bzw. einloggen nicht zu sehen ist, wenn ich sofort mit Classic einlogge.
Will ich aus den Forum gehen und klicke aufs Feld PCGH.de, komme ich auch auf die alte Startseite, aber nicht auf die Classic-Startseite und wie in nem vorigen Beitrag von mir, kommt man wenn man auf Home klickt auch nicht auf die Classic-Seite, sondern auf die alte Seite.
Ich denke mal, das ganze ist noch nicht Final und kann sich daher noch ändern bzw. verbessern.

Zurück