• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

• Handys/Smartphones

Stimmen: 346 63,7%
  • Tablets

Stimmen: 229 42,2%
  • Funthemen

Stimmen: 205 37,8%
  • Konsolen

Stimmen: 326 60,0%
  • Multimedia

Stimmen: 76 14,0%
  • Babes

Stimmen: 270 49,7%
  • Keines davon!

Stimmen: 69 12,7%
  • Sonstige (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    543
Nein, gerade die Konsolen sollten raus fliegen !

Die Seite hier nennt sich nunmal PC Games Hardware, die Betonung liegt auf PC !

Konsolen Seite gibt es doch zu genüge im Internet.

-Auf Funthemen und jegliche Links zum völlig zu unrecht immer noch am Leben gehaltenen OS-Informer kann ich vollständig verzichten.
- Babes in Maßen
- Bitte weniger Umfragen: ich kann mich nur noch aufregen über die Platzfüller ohne Sinn. Ein paar Dinge interessieren ja wirklich, aber das hat beim besten Sidekick sein Ende erreicht und das streichelsanfteste Mousepad aller Zeiten vs. das schönste Ingame-Hauptmenü vs. dem buntesten Tetrapack am Straßenrand in einem Rennspiel... Es reicht! Wir brauchen hier keine Beschäftigungsmaßnahmen.
-Smarthphone News sind ansich ne interessante Sache, immer dann wenn da auch wirkliche News dahinter stecken (würden), aber diese ganzen absurden Spekulations-News "hat das Iphone 5 vielleicht mehr Schrauben als das 4er? Oder ist es geklebt? Kann es bald auch zurück-touchen?", die der offinsichtlich schwer Iphone-affine Lars da aus den Niederungen des Webs zusammenträgt, sind sowas von sinnfrei. News nur wenn es was Neues gibt, auch und vor allem über andere Hersteller. Die Tests im Smarthphone Bereich fand ich z.B. immer sehr interessant, und auch wenn es neues von Mobile-Cpus und Grafikchips oder so gibt. Fazit also: weniger Iphone-Spekulatius, ansonsten gut.

Funthemen
Babes
Sonstige (siehe Kommentar)

Diese "Anzeigen" sollten auch raussortiert werden oder zumindestens endlich vorne das Anzeige stehen haben, denn die gehen mir noch mehr auf den Sack als die anderen Punkte.

Ganz wichtig! Lasst die News an einer Uhrzeit und schiebt sie nicht alle Nase lang nach vorne.

Tag,

[X] Babes (PC Games Hardware und nicht PC Babes)
[X] Funthemen (bekommt man auch in Foren mit)

Finde es geht noch nicht mal darum das Handy und Konsolen Themen auf der Startseite zu finden sind. In grunde genommen sind es ja doch alle "Computer".

Finde es nur lächerlich wie Apple und NV immer und immer wieder so vorgehoben werden. Macht lieber eine eigene Applefanseite auf^^

Entweder war ich früher dümmer, hab auf verschiedene Sachen einfach nicht geachtet .... oder pcgh hat in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen.

Bin hier auf der Seite eigentlich nur noch um zu "chatten" und die "bescheidenen" kommentare zu lesen. Sehr lustig :-D

Alle Informationen sind auf anderen Seiten viel früher zu lesen als hier.

Besten Dank! :D Es treibt mir fast eine Träne der Rührung
in das Auge das das Ganze "Gemaule" nun doch Gehör
fand :daumen:

Ich stehe zu dem Motto weniger ist manchmal mehr,lieber
weniger News (aber Passende) anstatt die Liste mit Gewalt
zu füllen das man 5 mal Scrollen muß und doch nix findet :ugly:

Deshalb:

[x] Handys
[x] Funthemen (zum 5mal der Link zur selben Bilderreihe)
[x] Konsolen :what:
[x] Babes (Hallo? Ich hab Internet....:lol:)
[x] Sontiges = Schnäppchenwerbung! (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe :schief: )
Und KEIN Apple Gedöns` :ugly:

Mfg

Ich habe an sich nichts gegen (Hardware-)relevante Neuigkeiten aus allen Bereichen, aber gewisse Uebertreibungen halte ich fuer sehr unangebracht:

- taegliche oder stuendliche Updates des Schnaeppchenfuehrers (frueher gab's am Montag eine News zu Schnaeppchen --> ausreichend)
- meist deutlich mehr als eine "Neuigkeit" pro Tag fuer Apples Portfolio - PCGH ist doch keine Apple-featured-Seite, oder doch? Jedenfalls ist es nervtoetend, weil es i.d.R. weder was mit PC noch mit Hardware zu tun hat
- das seit einer Weile betriebene News-Schubbsen verstehe und mag ich nicht
- wenn es nichts zu berichten gibt, dann berichtet nichts - es grenzt teilweise wirklich an Laecherlichkeit, womit hier neuerdings Luecken gefuellt werden

Kurzum: Besinnt Euch doch bitte einfach Eures Namens, mhm? Dann entfallen zwar grob geschaetzte 75% der Startseite, aber die Seite waere durch freigesetzte Ressourcen wahrscheinlich trotzdem gehaltvoller...

gruSZ

Yeah!!!! Back to the Roots!!!!! :D:D:D:D

Daher meine radikale Auswahl mit Kommentaren.. warum und weswegen..
Auswahl:

[x] Handys/Smartphones --> ( gerne als Unterpunkt im Menü.. aber nicht auf der Main... )
[x] Tablets --> ( Tablet ≠ PC ... wer brauch so'n "Dreck"?!? )
[x] Funthemen --> ( gibt genügend Fun-Seiten... :ugly: )
[x] Konsolen --> (Das Teil heißt PC ... oder ?!? :ugly::ugly::ugly::what: )
[x] Babes --> (Was haben Babes (außer an Messen) mit PCs zu tun?)

Und nochmals:
Back To The Roots :pcghrockt::pcghrockt:

smartphones sind in ordnung, aber ich bin der meinung das pcgh viel zu sehr auf apple eingeht.
Macht ne neue seite auf und berichtet den ganzen tag über iphone news wenns euch son spass macht. ich bin jedenfalls ziemlich darüber genervt.
apple hier apple da, ich besitze keins und bin auch nicht traurig darüber.

consolen zocker haben die möglichkeit andere seiten zu besuchen, die brauchen keine Pc HARDWARE und erst recht keine Pc Games.

Macht ne neue seite auf und berichtet den ganzen tag über iphone news wenns euch son spass macht. ich bin jedenfalls ziemlich darüber genervt.
apple hier apple da, ich besitze keins und bin auch nicht traurig darüber.

Mit "Spaß" an den Apple news hat das nicht viel zu tun .... aber denke sie werden den "Spaß" daran haben das Geld dafür ein zu stecken was sie dafür bekommen. Wäre schonmal eine Erklärung für die Massenmeldungen :devil:

[X] Sonstiges

Die ewig gleichen, ewig wiederkehrenden links zu OSinformer Bildergalerien in denen die Bilder doppelt und dreifach vorhanden sind können meines erachtens gut weggelassen werden.

Auch auf Artikel vom Vormittag die am Nachmittag/Abend ohne Update einfach hochgepusht werden sind IMHO nicht notwendig.

[x] Handys/Smartphones
[x] Tablets
[x] Funthemen
[x] Konsolen
[x] Babes

Wenn man es genau nimmer: All das genannte ist angesichts Eures Titels eigentlich eine Themaverfehlung ;)

Aber wenn ich persönlich PCGH.de ansurfe, will ich durchaus etwas von diesen Randthemen lesen (Babes ausgenommen, was auch immer man darunter versteht :D). Daher werde ich dann doch die "Extended"(o.ä)-Version anklicken und nicht die Core/Root/Basic/Pure-Seite oder wie auch immer ihr die nennen werdet.

Einfach alles das nichts mit Spielehardware zu tun hat.

Wenn aber über einen Spielefähigen x86 Tablet berichtet wird, an dem man Maus+Tastatur anschließen kann, ist das natürlich was anderes ;)

Und nochmal gesondert: Keine Applenews. Die waren nie für Spiele/High End Hardware da, sind es auch nicht und werden es nie sein.

Und nochmal gesondert: Keine Applenews. Die waren nie für Spiele/High End Hardware da, sind es auch nicht und werden es nie sein.

Die Frage ist was ist HighEnd.
Bei Apple endet die Skala irgendwo bei 12 physichen Kernen (24 Threads), 64 GB RAM, 8 TB HDD und 4 Grafikkarten. Wenn der Durchschnitts PC natürlich besser ausgestattet ist, dann hast du natürlich recht.

[x] Handys/Smartphones
[x] Multimedia
[x] Tablets
[x] Konsolen
[x] Apple!!

Ich finde das zentrale Thema sollte immer noch PC-Hardware bleiben.
Alles andere wird von mir sowieso ignoriert ;)
Mich regt der (viel zu lange) Mobile-Teil in der Print ja schon auf :ugly:

Zurück