• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

• Handys/Smartphones

Stimmen: 346 63,7%
  • Tablets

Stimmen: 229 42,2%
  • Funthemen

Stimmen: 205 37,8%
  • Konsolen

Stimmen: 326 60,0%
  • Multimedia

Stimmen: 76 14,0%
  • Babes

Stimmen: 270 49,7%
  • Keines davon!

Stimmen: 69 12,7%
  • Sonstige (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    543
Ich finde zuallererst gehören die "Babes" weg. Schöne Frauen gibt es Millardenweise auf der Welt und dementsprechend auch im Internet auf jeder Seite. Ist ganz nett anzusehen, sicher, aber es gehört einfach nicht auf eine Hardware Seite! (Vor allem da die Mädels immer die Gegeninstanz sind wenn es darum geht eine neue Graka für einige 100 Euro zu kaufen :ugly:)

Handys, Smartphones und Tablets gehören hier auch nicht unbedingt hin. Außer es erscheint ein wirklich einwandfrei Spieletauglicher Tablet PC. Das würde dem Namen PCGH wieder gerecht werden.

Funthemen mag ich schon, aber nur wenn sie was mit Hardware, Spielen oder sonstwas anderes PCGH mäßiges zu tun haben.

Aber eigentlich schätze ich es auch das PCGH über den Tellerrand hinausblickt. Nur deshalb ist es die Seite auf der ich mich am meisten aufhalte.;)

Konsolen sollten drinbleiben. Vor allem natürlich bei News wenn es gegen den PC als Spieleplattform geht oder sonstige Artverwandten Themen.

Von mir aus können die Handythemen bleiben - aber dann bitte ohne dauernd iPhone in jedem Titel zu schreiben ! :(

Und versteckte Werbeanzeigen bitte besser taggen in Zukunft :schief:

Babes können weg - Funsachen auch - es sei denn es sind lustige Fakten aus der IT Welt und nicht "die lustigsten Grafikfehler" ;)

Das sollte man auch streichen ---> "Der/Die/Das beste-Listen" <--- das kann man im jeweiligen Unterforum diskutieren usw aber auf der News-Seite ist es fehl am Platz.

Achja und Newspushen regt einen auch auf !

@Thilo
Mal ne Frage, wie wollt ihr euch eigentlich entscheiden wenn das Abstimmungsergebnis weiterhin so "knapp" ausfällt?

@Lockdown
Ja, so in etwa kann man es sehen. :)

MfG

Bei Updates fällt mir noch ein: Gelegentlich gibt es Updates zu Updates, bei denen die Überschrift nicht geändert wird. Die sind dann ohne öffnen nicht von Repubs zu unterscheiden :(
Kriegt man es hin, dass es jedes Update vom Update auch ein "- Update 2" im Titel hat?

das ist ein guter einwand - bei cb geht das ja auch, da steht dann ab dem zweiten update einer news einfach eine zahlt hinter "update" :)

[X] keins davon
aber [X] iPhone

zumindest, es in jeder Überschrift, wenns um Handys geht, zu erwähnen ... Sonst könnt ich mit leben.

Endlich !

Handys haben mit PC-Hardware nicht das geringste zu tun, weg,

Konsolen Themen- dafür gibt es reichlich andere Seiten,

Tablet PC (?) zu klein, zu schwach in der Leistung - nicht aufrüstbar.

Hardwareinfo für PC Spieler, das hat mich vor rd. 10 Jahren zum begeisterten Käufer eures Magazins werden lassen. Und jetzt bringt Ihr immer mehr Newsmüll von Handys , Tablets oder Konsolen. Das ist nicht mehr die PCGH die ich einmal mochte. Genauso die Lückenfüller wie " Das beste, heisseste, schlechteste usw. Spiel", deren Platz ist im Quickpoll.
Quantität ist nicht gleich Qualität. Lieber weniger allgemeines BlahBlah und dafür reine News über PC-Hardware plus natürlich Infos über Spiele die darauf laufen.
Vorschlag richtet doch eine "Tellerrand" Rubrik ein! Dort hätten alle anderen Off Topic Themen Platz.

mfg Juhu1949

[X] Sonstiges

Mich stört eigentlich die Unübersichtlichkeit der Main.
4 oder 5 Seiten zu scrollen find ich etwas viel.
Muß denn unbedingt der volle Verlauf der News von gestern, News von Partnerseiten angezeigt werden?

Das könnte man doch per Spoiler auf ein min. reduzieren, das dann noch in Kategorien (ähnlich dem Feld der Usernews/Tagebuch/etc) aufgeteilt, damit bräuchte man auf kein Thema verzichten.

mfg

für bitte noch was hinzufügen weil ich das gerade sehe:
[x]Sonstige (siehe Kommentar):
Diese dämlichen Bundesliga Tippspiel!
hat absolut 0% mit PC, Games oder sonstiger Hardware zu tun und ist mir ein Riesiges Rätsel was das auf der Startseite zu tun hat?!

vielleicht wäre auch eine alternative Startseite wo alles ausgefiltert drin ist und pcgh wieder sich in der Form präsentiert wie es pcgh mal wahr.

wie auch immer "Daumehoch" das pcgh sich diese sache mit dem überflüssigen zeug was hier einfach nicht auf die Startseite gehört mal durch den Kopf gehen lässt. mal schauen vielleicht lese ich dann doch wieder 2011 pcgh :)

Wird man mit der alternativen Startseite die angepasste Breite von PCGH zusammen in seinen Profil abspeichern können ?
Ich finds immer noch nervig, jedes mal die Breite für seinen Bildschirm einstellen zu müssen.

Ich finde es ein super Idee die Dinge rauszufiltern die einen nicht interessieren. Denn wie sich in vielen Kommentaren zeigt ist der normale User nicht in der Lage Beiträge die ihn eigentlich überhaupt nicht interessieren nicht anzuklicken :what: .

Du bist also einer von den Unnormalen Usern, der dazu in der Lage ist? :devil:

Offensichtlich. Da ich die kranke Angewohnheit habe mich nur damit zu beschäftigen was mich in irgendeiner Form interessiert.
Auch wenn es einen viel sympathischer wirken lässt, erst zu lesen was einen nicht interessiert und dann auch noch darüber zu meckern. Erinnert mich an irgendwelche Rentner und Glaubensfanatiker die die Sendungen im TV schauen welche sie am wenigsten mögen um dann darüber zu senieren wie schlecht das Programm ist :ugly: .

ich will MEHR Apple news!!!:devil:
und weniger off topic müll... oder ihr lasst einfach alles wie es ist und die user nutzen filter 2.0 aka brain 1.5

[X]Keines davon
[X]Sonstiges:

ich find die Startseite eigentlich gut so wie sie ist, was ich gerne hätte wäre eine Datumsangabe zu den Artikeln, damit man nicht immer den selben anklickt, nur weil der ein anderes Bild hat.

Den Rest kann man sich meiner Meinung nach schenken, wenn ich Smartphones haben will, kann ich suchen, und auch "Babes" kann man sich woanders angucken, das gehört nicht auf die Startseite eine Hardwareseite. Babes sind sowieso mehr Software...

EDIT: hab grad gesehen, das da ja eine datumsangabe ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Denn wie sich in vielen Kommentaren zeigt ist der normale User nicht in der Lage Beiträge die ihn eigentlich überhaupt nicht interessieren nicht anzuklicken :what: .

Ich glaube das Problem ist weniger, dass die Leser nicht in der Lage sind, für sie uninteressante Themen links liegen zu lassen. Es ist vielmehr so, dass durch die vielen themen à la "nur heute megakrasses angebot amazon blabla" (welche dann meist noch fett gedruckt sind, um einen vollends abzulenken) die interessanten Themen etwas untergehen und in der unübersichtlichkeit verschwinden.

Ich lese z.B. auch nur Themen, die mich wirklich interessieren aber würde diese lieber auf einen Blick sehen, als erst ewig diverse Überschriften durchgehen zu müssen, die mich eben NICHT interessieren.

BTW: da es im Jahr eigentlich immer nur eine handvoll Messen gibt hätte ich persönlich mit den Babes kein Problem, diese News sind dann nicht annähernd so überpräsent wie beispielsweise Apple-Beiträge (btw: warum muss es davon so viele geben? Für die diversen Gerüchte um alle möglichen neuen Gadgets oder Krankheiten von Steve Jobbs gibt's auch genug Quellen wie macrumours usw.). Wobei man sich im anschluss an die Bildernews die ewigen "welche von denen ist denn jetzt nun die geilste"-Umfragen schon sparen kann.

BTW: da es im Jahr eigentlich immer nur eine handvoll Messen gibt hätte ich persönlich mit den Babes kein Problem, diese News sind dann nicht annähernd so überpräsent wie beispielsweise Apple-Beiträge (btw: warum muss es davon so viele geben? Für die diversen Gerüchte um alle möglichen neuen Gadgets oder Krankheiten von Steve Jobbs gibt's auch genug Quellen wie macrumours usw.). Wobei man sich im anschluss an die Bildernews die ewigen "welche von denen ist denn jetzt nun die geilste"-Umfragen schon sparen kann.

Mich persönlich interessieren irgendwelche Messehostesen an dieser Stelle überhaupt nicht. Die Apple News hingegen finde ich super. Auch wenn die Kommentare immer damit vollgespamt werden wie uninteressant die jeweilige News ist.

So brauche ich für alle "Elektrothemen" nicht extra unterschiedliche Seiten besuchen.

Dafür lese ich News über irgendwelche billig Hardware nicht, da ich mich dafür nicht wirklich erwärmen kann. Ich bin leider nur nicht so egoistisch das ich fordern würde, sie anderen vorzuenthalten nur weil es mich nicht interessiert.

Wird man mit der alternativen Startseite die angepasste Breite von PCGH zusammen in seinen Profil abspeichern können ?
Ich finds immer noch nervig, jedes mal die Breite für seinen Bildschirm einstellen zu müssen.

Das bringt mir eine Idee :gruebel: Mit einem Filter im Profil kann jeder User wählen, welche Themen er in Main sehen will, und beim ausschalten des Filters bekommt man news von, PC, Konsolen, Handys & Co. Und das Ein- Ausblenden von X-Themen sollte beim Login automatisch geschehen. Ich kenne eine Seite die so was bittet und man muss kein Cent dafür bezahlen. ;)

Zurück