alternative Forendesigns fehlen seit Forenupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
Seit dem Update finde ich die Einstellung zum umstellen des Forendesigns nicht mehr :(
Bisher hatte ich immer "Compact" seit dem Update ist allerdings das Standarddesign eingestellt
Weder im Benutzerkontrollzentrum, noch ganz unten im Forum fand ich eine Möglichkeit es umzustellen
Werden die Designs erst an die neue Version von VB angepasst, oder sind sie gestrichen worden?

Es wird vorerst nur einen Style geben, da nach unserer Auswertung nur sehr wenige Nutzer den Compact-Style genutzt haben. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es in Zukunft wieder einen alternativen Style geben wird, aber momentan ist das nicht vorgesehen, da das Aufwand-/Nutzen-Verhältnis nicht allzu gut ausfällt.

Könnte man denn ein Alternativdesign anbieten, das von den Farben her etwas mehr an das alte Design erinnert? Also grundsätzlich wie das jetzige, nur etwas blauer wäre schön.

Schliesse mich meinen Vorrednern an, das andere Design wirkt klarer. Ist halt so wenn was neues kommt das man sich schwer dran gewöhnt

Hallo,

ich bin mit dem neuen Design auch nicht so zufrieden, gut, es ist neu und evtl. auch noch nicht ganz fertig, aber rein von der Optik und Bedienung fand ich das "alte" besser.

Folgendes stört mich am meisten:

- wie kann man seinen Blog bearbeiten? (ich habe wirklich lange gesucht und es leider nicht gefunden...)
- im "alten" Forum konnte man aus seinen Blog verlinkte Wörter/Texte in Themen kopieren, dies scheint nun nicht mehr zu gehen was ich sehr schade finde.
- Fett, kursiv und/oder unterstrichene Texte ändern sich nicht sofort in das gewünschte, sondern es werden diverse Klammern (wie beim zitieren) angezeigt, dies finde ich gerade bei etwas längeren Antworten sehr unübersichtlich.
- das Antwort-Feld ist zu klein geraten.
- das Forum und die Schrift ist im allgemeinen etwas blass was es z.T. auch unübersichtlich macht, mehr Kontrast bei z.B. einem Thema welches noch nicht gelesen wurde wäre schön.

Gut finde ich das man sieht ob man zu einem Thema schon etwas geschrieben hat.

Eine Option zum aktualisieren der Seite bzw. eines Unterforums wäre auch gut, dann müsste man nicht hin und her klicken um zu sehen ob etwas neues geschrieben wurde.

Gruß

Lordac

hergott, was habt ihr angerichtet? :D

kann auf der arbeit (IE 6 :ugly:) hier nix vernünftig anzeigen lassen, kaum eine seite wird richtig angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück