• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate vs mindfactory

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Habe in beiden shops mein tower gefunden den ioch haben will und sie machen beide PC Konfiguration!
Aber wie denkt ihr darüber welcher besser ist?
NAch oder vorteile erfahrungen!

Ich habe mal grob geschaut und preislich lieg eindeutig mindfactory vorne!

Und ich brauch bei mindfactory auch nur 40€ zusammbaukosten zahlen und es reicht den sogar wenn ich nur
Gehäuse, Mainboard und Prozessor kaufe! Komisch schließen sie dann alles andere an und testen und dann alles wieder ab?
Und bei beiden läden kann ich kein guten cpu kühler wählen!
Gruß andreas

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beide shops nur empfehlen....
Mindfactory ist schön billig und hat nen guten Support....
Alternate is nen bischen teurer und hat nen sehr guten Support....
Mein Tip: Bestell die teile bei Mindfactory und baue selber.

Mindfactory hat zwiespältige seiten- so lange nichts kaputt geht alles ok, falls doch haben die sich manchmal mit der retoure sehr pingelich....da brauchst du schon ne packung glück :)

mfg,
MExxim

na ja, bezüglich der Lieferzeit kann ich dir sagen dass ich bei Alternate längstenfalls 2-3 tage warten musste.

Bei Mindfactory hab ich einmal bestellt und da hat es fast 2 wochen gedauert...
ich glaub aber eher dass da die Post schuld war

Ich würde da bestellen wo es preiswerter ist, da beide Shops inordnung sind!
Am besten wäre natürlich selber bauen, zurnot auch mit Forumshilfe:daumen:
Das schaffst du dan auch

MFG

alles anschließen usw denke ich ist nicht das prob da ich das bei vielen pcs ältern oft gemacht hab

trau mich nicht ganz an den cpu paste ran also kühler drauf setzen usw
und der vorteil vom shop zusammenbau ist das da getestet wird ob alles passt wenn ich es dann hier hab und es nicht passt ist dann große *******

Du hast aber ein 14tägiges Rückgaberecht! Also brauchste da auchkeine Angst zu haben!
Zum CPU: Dann nimmste halt Pate mit nem Pinsel und ein CPU Kühler wird auch einfach nur draufgeschraubt!
Da kann kaum was passieren!

MFG

Ich würde es auch einfach vom Preis abhängig machen sind meiner Erfahrung nach beides sehr gute Shops.

Mindfactory hat zwiespältige seiten- so lange nichts kaputt geht alles ok, falls doch haben die sich manchmal mit der retoure sehr pingelich....da brauchst du schon ne packung glück
Dann hatte ich wohl das letztemal ziemlich Glück als ich meine HDD retour geschickt hab ohne das sie defekt war. (14 Tage Rückgaberecht)
Denke ehr man muss pech haben das da was schiefgeht. ;)

Mann kann bei Alternate übrigens auch nach belieben Teile weglassen, nur zeigt der PC-Builder einem an, was noch fehlt ;) Also ich würd sagen, wirf ne Münze.

Dann hatte ich wohl das letztemal ziemlich Glück als ich meine HDD retour geschickt hab ohne das sie defekt war. (14 Tage Rückgaberecht)
Denke ehr man muss pech haben das da was schiefgeht. ;)
Das Rückgaberecht ist was ganz anderes, da kann sich MF auch schlecht gegen wehren.

Dass man dort aber z.B. keine Garantieabwicklung(in meinem Fall Herstellergarantie mit Abwicklung über den Händler, also Unkosten fast = 0) macht wenn das Produkt weiter verkauft wurde dürfte mittlerweile eigentlich bekannt sein.

Hallo,

ich würde den PC auch selbst zusammenbauen, große Towerkühler werden meines Wissens vom Shop eh nicht montiert, da das Transportrisiko zu hoch ist, die Teile wiegen ja so einiges.

Mit Mindfactory habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, musste allerdings auch noch nichts reklamieren. Einzig der Versand hat etwas gedauert.

Ich würde aber immer nach dem Preis gehen, bei MF, HoH, Hardwareversand, K&M, Caseking oder natürlich Alternate, hätte ich keine Bedenken zu bestellen.

Gruß

Lordac

Zurück