Alternate Seiten Offline

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wie ich gerade bemerken durfte ist die komplette Familie an Alternate Seiten platt.
Also Alternate.de, ZackZack und auch MixComputer.
Auf Facebook und Twitter wird das bestätigt, allerdings wird nur lapidar von einer "technischer Störung" gesprochen. Ob die von außen verursacht wurde oder ob da wirklich intern was schief gegangen ist, ist noch nicht klar.

EDIT: Mittlerweile läuft es wieder. Laut Alternate lag es am ISP.

Zuletzt bearbeitet:
Wth?!? Ich hoffe es is wirklich nur ne technische STörung. Ich glaub die haben noch iwo meine Kontodaten... :what:

Habe ich heute Mittag auch mitbekommen als ich ein Link von Alternate öffnen wollte, dachte erst schon das nur ich das Problem habe

Aber ich wusste gar nicht das MixComputer zu Alternate gehört.

Home of Hardware und Get Goods waren letztes Jahr auch Mal für 2-3 Tage offline, und ich meine damals gehört zu haben das es ein DDOS Angriff war

Die hatte Probleme mit Ihrem Internetanbieter.

War da heute bei Alternate einkaufen.
Man konnte noch nicht mal per EC-Karte zahlen.

Internet und alles was damit zu tun hatte (ausser das interne Netzwerk) war ausser Betrieb, wie man mir dort sagte.

Heute morgen um ca. 10.00 Uhr lief noch alles, habe mir dort eine Lüfter angeschaut und wollte ihn gerade bestellen. Die Seite war schon früher mal down aber solange hat es noch nie gedauert. Warten wir mal ab...sicherlich ist der Support schon seit Stunden am schwitzen....:D

Scheint wohl ein DNS-Problem bei deren Provider zu sein:

Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei M.ROOT-SERVERS.NET. [202.12.27.33] ...dauerte 11 ms
Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei a.nic.de. [194.0.0.53] ...dauerte 8 ms
Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei dns1.tle.de. [195.234.50.30]
max. Abfragedauer überschritten (2.002 ms)
Neuer Versuch...
Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei dns2.tle.de. [195.234.50.3]
Neuer Versuch...
Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei dns3.tle.de. [78.46.36.143] ...dauerte 8 ms
SERVFAIL
Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei dns3.tle.de. [78.46.36.143] ...dauerte 8 ms
SERVFAIL
Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei dns1.tle.de. [195.234.50.30]
max. Abfragedauer überschritten (2.001 ms)
Neuer Versuch...
Suche nach A Eintrag für alternate.de. bei dns2.tle.de. [195.234.50.3]

None of the nameservers responded correctly.

Edit:

@Twitter

alternate_de ‏@alternate_de 3m
Wir haben das Internet bezwungen und unsere Webshops laufen wieder Viel Spaß beim Shoppen! http://www.alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
Alternate und Mix-Computer sind beides Tochterfirmen der Wave Computersysteme GmbH.

Wave und Maxcom gehören zusammen (Großhändler, nur für Gewerbetreibende).

Kurz und knapp: Alternate, Mix, Wave & Maxcom, alles die gleiche Sauce. :D

Alles der gleiche Laden, ein Lager, eine Serviceabteilung und viele verschiedene Firmennamen.

ZackZack nicht zu vergessen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Pace.Mr._Ace
Danke für die Aufklärung, denn ich wusste nur das Hardwareversand zu Atelco gehört und das Mindfactory, Compuland und DriveCity zusammengehören.

kein problem. hier noch weitere infos für dich:

hardwareversand.de = atelco.de
mindfactory.de = drivecity.de = vibuonline.de = compuland.de
bestseller-computer.de = kmelektronik.de

vergangenheit (insolvent):

norskit.de = e-bug.de = preis-kampf.com

das ist wahr. ggf. kann man sowas aber gut nachlesen, in den einschlägigen wiki artikeln über die jeweiligen unternehmen. darin findet man oft infos, ansonsten hilft google auch weiter. irgendwie hängen sie ja alle zusammen.

amazon = javari
ebay = paypal

mit google und microsoft will ich aber jetzt nicht anfangen. :devil:

Wenn man die ganzen "Duplikate" aufgeben würde, wären die Listen bei Geizhals nur noch halb so lang... Am Preis würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern.

kein problem. hier noch weitere infos für dich:

hardwareversand.de = atelco.de
mindfactory.de = drivecity.de = vibuonline.de = compuland.de
bestseller-computer.de = kmelektronik.de

vergangenheit (insolvent):

norskit.de = e-bug.de = preis-kampf.com

Du hast Anobo vergessen, die gehören auch zu Atelco/HWV

Wenn man die ganzen "Duplikate" aufgeben würde, wären die Listen bei Geizhals nur noch halb so lang... Am Preis würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern.

Allerdings sind die Partnerfirmen sehr bedeutend, so ergänzen sich Hardwareversand (gut und günstig) und Atelco (teurer aber mit Shops). Außerdem sichern sich die Unternehmer so ab und können bei Schreiben von Roten Zahlen einfach eines der Shops als insolvent anmelden.

Zurück