• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alternate PC - 6800XT/5900X - Kein Bild mehr nach Neustart

JunkMastahFlash

PC-Selbstbauer(in)
Hi Zusammen,

ich habe mir vor kurzem bei Alternate den folgenden PC bestellt und war bisher auch zufrieden.
Letzte Woche habe ich einen 4K Fernseher (Samsung Q90T) angeschlossen und gestern Abend auch noch über diesen gespielt.

Eben wollte ich an den Rechner und der "Windows Log-in"-Screen wurde angezeigt, reagierte aber nicht auf Eingaben.

Habe dann den Powerknopf 3 Sekunden gehalten um einen Neustart zu erzwingen.

Seitdem bekomme ich kein Boot-Bildschirm angezeigt, geschweige denn irgendwelche Signale.

Mein Monitor - angeschlossen per mDP- zeigt zwar nicht die "Kein Kabel angeschlossen" Nachricht, aber ein Bild bekomme ich auch nicht.
Habe nun alle unnötigen USB Geräte abgezogen, und auch das HDMI Kabel zum Fernseher abgezogen, aber ich bekomme kein Bild.

Die Lüfter drehen, Fehlertöne gibt es keine.

Habt ihr Ideen, was ich tun kann?

Viele Grüße
JMF

Hardware:

CPU: Ryzen 9 5900XT
CPU-Kühler: Be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: G.Skill RipJaws V
SSD: 1TB Samsung 970 EVO PL
SSD 2: 1 TB Crucial P1
Grafikkarte: 6800 XT
Netzteil: Sharkoon WPM Gold ZERO
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Blac
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellraiser2045

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche BIOS Version hast aktuell am laufen? Derzeit plagen mich auch Neustartprobleme (F33a).
Hast du bereits einen CMOS Reset gemacht?
 
TE
J

JunkMastahFlash

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

die Biosversion schaue ich später nach.
Habe den PC unterm Höhenverstellbaren Schreibtisch, daher komme ich gar nicht so einfach an die Seitenklappe um das CMOS zu resetten.

Gerade nochmal alle Kabel entfernt und angesteckt und voila - er hat wieder gestartet.
 
Oben Unten