• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate Oster-PC 2012

shogun84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Experten,

ich hoffe das ich jetzt kein Doppelpost starte aber meine Suche brachte keine Ergebnisse.
Mich würde mal intressieren was Ihr Experten zum aktuellen Alternate angebot sagt:

Alternate Oster PC

Ich finds ja eigentlich agnz intresannt, aber AMD-Prozessor verschreckt mich!

Lieben Gruß,
ShoGuN

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Kannst dir ja mal die Facebook Kommentare zu dem Teil ansehen falls du mir nicht glauben magst aber ich kann von dem Teil nur abraten.

Wenn man es nicht gerade als reine Zockermaschine einsetzt kann man damit glücklich werden. Ein glückliches Händchen bei der Auswahl hatten die aber nicht gerade getroffen

Mashed schrieb:
Finde die Zusammenstellung nicht so gelungen,

..ich raffs nicht..das sind doch eigentlich die Leute überhaupt (neben uns natürlich :P ), die von sowas Ahnung haben müssten :what: :huh: warum stellen die dann solchen Quark zusammen?

Weil sie billiger Komponeten teuer verkaufen können und damit ihr Geld machen. Allein das Teil mit nem FX-6100 als Gamer PC anzupreisen ist schon ne Frechheit.

Für den Preis lässt sich ein PC mit noch besseren Komponenten zusammenbauen (Insbesondere Intel Core i5 Prozessor)

Beispiel:

Prozessor: Intel Core i5-2400 - 160€
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP - 75€
Grafikkarte: XFX HD6870 900M - 140€
RAM: DDR3-1333 2x4GB - z.B. Modelle Teamgroup Elite, Corsair Vengeance Low Profile, G. Skill,... - 30€
Gehäuse: Geschmacksache, z.B. Xigmatek Midgard II - 60€
Netzteil: be quiet! L8-530W - 65€
Laufwerk: LG GH22NS50, -70 oder 90 - 20€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 oder F4 ab 500GB - ab 60€
SSD: Crucial m4 64GB - 70€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium - 75€

Summe: ca. 755€.

Wenn du noch 80€ darauf legen kannst, erhälst du mit einer Sapphire HD7850 OC noch erheblich mehr Leistung in Spielen.

..und dann hoffen dass der ottonormalkäufer es nicht merkt.. :daumen2:

Dir vorherschende Meinung ist ja nach wie vor das außer AMD und AMD zum Gamen nichts taugt und jeder auf den Scheiterhaufen sollte der was anderes behauptet.
Das ist kein Witz, das hört man ständig. Auch nachdem man nachgewiesen hat das es zumindest bei den Prozessoren das genaue Gegenteil ist. Und nein ich rede nicht hier vom Forum.

Zum PC nochmal: das Gehäuse allein finde ich schon grottig.

Ich finde den Alternate PC nicht schlecht.

Prozessor: Würde ich in Anbetracht von Leistung, Preis/Leistung und Stromverbrauch/Leistung nicht mögen.
Mainboard: Finde ich gut (970 Chipsatz).
RAM: Sehr gut.
Grafikkarte: Gut. Nicht die stärkste, aber in der Klasse eine sehr günstige und leise.
SSD: Gut (Sollte keine Probleme mehr geben).
Gehäuse: Gut, und laut Tests auch nicht schlecht.
Netzteil: Habe ich keine Erfahrung mit dem Netzteil, aber es ist nicht schlecht.
Windows 7: dabei.

Zusammenfassend finde ich den PC in Ordnung, Hauptkritikpunkt ist für mich das AMD FX System. Mit einem i5-2400 würde ich keinesfalls dringend davon abraten, wenn einem der PC gefällt.
Wenn man bedenkt, dass Alternate einen relativ bekannten und guten Service hat und der PC fertig zusammengebaut ist, würde ich diesen PC sogar (wie gesagt, abgesehen vom Prozessor) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin! Der PC an sich ist nicht über... für 450~500 € würde ich diesen nehmen. :D
Die Hardware finde ich schon ok, aber wie man vermuten läßt, der Preis....
Das es keine High-End-Maschiene ist, ist ja klar... sollte nur als Werbemittel dienen
( Hab auch den Verdacht, daß Alternate selber die Kundenbewertungen geschrieben hat,
falls einer diese gelesen haben soll. ) und zum Vergleich mit Hardware, die uns im
Supermarket erwartet ( für den geichen Preis! ), kann sie sich auf jeden Fall sehen
lassen.
Bezüglich der Bulldozer CPU: Ja diese ist echt kein Hammer.. und ich würde selber mir
diese nicht hollen und anderen auch zu einem Kauf von i5 bzw. Phenom II ( wenns sein muss [falls Intel-Hater] )
raten. Aber ich finde auch diese Erscheinung hat ihren Platz zum Leben verdient. :ugly:
Man ist halt nicht gezwungen Intel bzw. ein Phenom II sich zu hollen... jedem eben das seine.
Was ich aber fairer finden würde: Wenn es ein Grämium ( ala TÜV oder Stiftung Wahrentest ) geben wüde,
der eine Bewertungsform ( zB Score ) der Hardware wie GPU/CPU ausspricht, damit wir nicht unter den
Aktionen wie : "Highend Gamer Grafikkarte HD/GTX 520 mit riesiegen 3 Gbyte DDR1 RAM" leiden.

Was ich aber fairer finden würde: Wenn es ein Grämium ( ala TÜV oder Stiftung Wahrentest ) geben wüde,
der eine Bewertungsform ( zB Score ) der Hardware wie GPU/CPU ausspricht, damit wir nicht unter den
Aktionen wie : "Highend Gamer Grafikkarte HD/GTX 520 mit riesiegen 3 Gbyte DDR1 RAM" leiden.
An sich eine super Idee, aber die Händler werden sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Da sollte aber nicht nur die Leistung, sondern auch die Verarbeitung einbezogen werden, sonst gibt es hochwertige Komponenten schlecht gekühlt, und unter Brandgefahr dank Schrott-Netzteil.

Problem ist eher das man öfter sieht das selbst Fachzeitschriften teilweise den größten Müll empfehlen.
Wenn ich mir da manche Configs von der c't oder anderen Zeitschriften ansehe kann ich mich nur ernsthaft fragen ob Stiftung Warentest da was bringen würde.

Die Kommentare sind schon erschreckend. :(
"BF3 läuft flüssig".
Mit was denn? Minimum Details und 1024x768 Pixel? :what:

Dir vorherschende Meinung ist ja nach wie vor das außer AMD und AMD zum Gamen nichts taugt und jeder auf den Scheiterhaufen sollte der was anderes behauptet.
Das ist kein Witz, das hört man ständig. Auch nachdem man nachgewiesen hat das es zumindest bei den Prozessoren das genaue Gegenteil ist. Und nein ich rede nicht hier vom Forum.

Echt? Wusste ich nicht.

Zurück