• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alter wech-neuer her! pc zusammenstellung so ok?

Dem i7 hat AMD auch nichts entgegenzusetzen.
Wenigstens macht der Phenom II dem Core 2 das Leben schwer^^

nen i7 kommt für mich aufgrund des preises eh nicht in frage^^ prozzi allein geht ja noch gerade so aber das board is ja auch nicht ohne...

und mit dem 955 dürfte ich im moment eh genug leistung haben:-) (kann man je genug davon haben:ugly:)

wie sieht das eigentlich mit der toxic aus? man ließt ja das die leise is aber was heißt leise? :D

alternative wäre noch die vaporX aber hat leider etwas weniger power^^
gibts denn bei den beiden von der lautstärke her große unterschiede:huh:?

Die onehin nur sehr spärlich vorhanden sind.

Bei Media Markt auf jeden Fall. :D

nen i7 kommt für mich aufgrund des preises eh nicht in frage^^ prozzi allein geht ja noch gerade so aber das board is ja auch nicht ohne...

Eben, eben, die Grundkonstruktion kostet halt.
Da halten alle die Hand auf.

und mit dem 955 dürfte ich im moment eh genug leistung haben:-) (kann man je genug davon haben:ugly:)

Mehr als genug, keine Sorge, es gibts nichts, außerdem einem CPU Benchmark, der den 955 an die Leistungsgrenze bringt.

wie sieht das eigentlich mit der toxic aus? man ließt ja das die leise is aber was heißt leise? :D

alternative wäre noch die vaporX aber hat leider etwas weniger power^^
gibts denn bei den beiden von der lautstärke her große unterschiede:huh:?

Die Toxic ist OK, kauf sie, wenn du sie haben willst.

@quantenslipstream

denke mal auch das amd vom preis leistungsmäßigen her schon ok ist, wird wohl ne kleine umstellung werden von meinem A64 3800 singlecore, ganz zu schweigen von meiner 7600GT^^

ach ich werde nix vermissen:-)

aber das ganze rennt jetzt seit 4 jahren, sogar mit nem no name netzteil^^ stabiel- zwar alles laut wie nen föhn -aber stabiel:ugly:

@quantenslipstream

denke mal auch das amd vom preis leistungsmäßigen her schon ok ist, wird wohl ne kleine umstellung werden von meinem A64 3800 singlecore, ganz zu schweigen von meiner 7600GT^^

ach ich werde nix vermissen:-)

aber das ganze rennt jetzt seit 4 jahren, sogar mit nem no name netzteil^^ stabiel- zwar alles laut wie nen föhn -aber stabiel:ugly:

Ich denke mal, es könnte sehr knapp werden, der 3800 hat ja eine höhere Zahl als der 955 und die 7600 liegt nur knapp unter der 4890. :ugly:
KLICK

Ich glaube das sollte man in dem entsprechenden Thread posten und nicht in einem ernst gemeinten Beratungsthread ;)
Nur so am Rande ;)

@ all

hab mir gerade den "Die Rocky Horror PC Show" thread durchgelesen... man selten so geschmunzelt...
aber ob das nen fake is? -wenn nicht, hoffentlich einmalig:ugly:

@ghostadmin

keine sorge, wollte zwar etwas rat, da es ja auch um bisschen geld geht aber ganz so unwissend bin ich nun auch nicht^^

@all

so nochmal zum schluß... :)

also hab mir mal eure vorschläge zu herzen genommen und mir paar tests durchgelesen... (waren ja bisher erst so um die 500 :ugly: )

1. Netzteil

hab mal das vorgeschlagene von coolermaster unter die lupe genommen, sagt mir aber nicht so zu, die anderen hatten teilweise etwas weniger leistung als "mein" enermax und andere wiederum -die an die leistung rankommen- einen happigen preis...

da ich beim nächsten aufrüsten nicht gleich wieder das ding tauschen will, bin ich lieber mit paar ampere mehr in der hinterhand unterwegs...

2. Festplatte

da bin ich mir noch sehr unsicher- die tests sagen samsung f1 mein bauch tendiert eher zu ner WD...
meine jetzige is auch von samsung und die wurde sehr schnell sehr laut (zugriff klackern) was ärgerlich is aber die f1 soll ja soooo gut sein :huh: ????

3. Mainbord

die ga boards sagen mir vom layout nicht so zu und spielen bei gleicher leistung in der gleichen preisklasse wie das msi -das ich bevorzuge- mit...

auch is cf nicht uninterressant, zwar noch nicht geplant aber ne option wenigstens -"auf netzteil schiel" :D

aber!!!!! kann mir mal jemand verständlich erklären was der unterschied des msi g65 mit und ohne WINKI is???? haben den gleichen preis, hab bislang erst rausgefunden das man schnell mal on gehen kann ohne os zu starten- is das ausgereift oder soll ich die finger davon lassen???? über google kaum infos bekommen???? :schief:

wär nett wenn ich nochmal feedback bekommen würde (gerade wegen winki), dann höre ich auch auf zu nerven! :ugly:

MSI Winki ist der gleiche Krempel, den auch Asus anbietet, nur unter einem anderen Namen.
Ist ein Mini Linux, das direkt gestartet werden kann, ohne Windows, da es auf dem Chip gespeichert ist.
Darauf kannst du dir einen Ast absägen. :D

Also das Cooler Master reicht locker aus.
Selbst ein 400 Watt NT würde für den Rechner locker noch reichen ;)
CF ist mit dem Cooler Master auch drin, solange man nicht en CF aus HD4890 zusammensteckt, da würde auch dein Enermax schon an der Grenze arbeiten ;)

Samsung Platten sind ansich nicht schlecht. Meine T166er laufen auch ohne Probleme, aber die F1en.....:schief:

Und das winki oder wie des heißt... :lol:
Muss ich mehr sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück