@all
so nochmal zum schluß...
also hab mir mal eure vorschläge zu herzen genommen und mir paar tests durchgelesen... (waren ja bisher erst so um die 500

)
1. Netzteil
hab mal das vorgeschlagene von coolermaster unter die lupe genommen, sagt mir aber nicht so zu, die anderen hatten teilweise etwas weniger leistung als "mein" enermax und andere wiederum -die an die leistung rankommen- einen happigen preis...
da ich beim nächsten aufrüsten nicht gleich wieder das ding tauschen will, bin ich lieber mit paar ampere mehr in der hinterhand unterwegs...
2. Festplatte
da bin ich mir noch sehr unsicher- die tests sagen samsung f1 mein bauch tendiert eher zu ner WD...
meine jetzige is auch von samsung und die wurde sehr schnell sehr laut (zugriff klackern) was ärgerlich is aber die f1 soll ja soooo gut sein

????
3. Mainbord
die ga boards sagen mir vom layout nicht so zu und spielen bei gleicher leistung in der gleichen preisklasse wie das msi -das ich bevorzuge- mit...
auch is cf nicht uninterressant, zwar noch nicht geplant aber ne option wenigstens -"auf netzteil schiel"
aber!!!!! kann mir mal jemand verständlich erklären was der unterschied des msi g65 mit und ohne
WINKI is???? haben den gleichen preis, hab bislang erst rausgefunden das man schnell mal on gehen kann ohne os zu starten- is das ausgereift oder soll ich die finger davon lassen???? über google kaum infos bekommen????
wär nett wenn ich nochmal feedback bekommen würde (gerade wegen winki), dann höre ich auch auf zu nerven!