• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Schrott, Neuer soll her

Naja, Moment: Die Frage ist immer, welches Board verbaut wurde. Welches Bios und so weiter.
Das Board geht, mehr auch nicht.

Netzteil: PC-Komponenten->Gehäuse->Zubehör->Netzteile.

Hier kannst du das Corsair CX400W ~45€ oder das Seasonic S12II 330W nehmen.

Fangen wir mal bei der Peripherie an, erledigen die primären Leistungsträger später:

Laufwerk hast du also noch daheim? Gut.

Coolermaster Elite 330 ~31€
Corsair CX450W ~45€
WD Caviar SE16 320GB ~40€ (ist die Caviar Blue)
4096MB Kit Adata PC2-6400 (DDR2800) ~ 33€

=> 150€

Bleiben noch 200€ für Board und Prozessor, wenn du auch noch die Graka behalten willst.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil warum ist das so schlecht?
NT ist ein CSL Maxsillent
Schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/48789-gute-gegen-schlechte-netzteile.html
Und das ist gutes Markengerät gegen billiges Markengerät.

Dazu noch das:
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Und bei besonders schlechten kann auch das passieren:
produktrueckrufe.de » Rückruf-Portal für Deutschland Rückruf Archiv Netzteil von TRUST (NL) zurückgerufen: Brand- und Stromschlaggefahr

also das habe ich mir zusammen gestellt
MSI K9N2 SLI Platinum, Sockel AM2+ NVIDIA Nforce750A SLI, ATX, PCIe 96€
AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+ 135€
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 46€
Netzteil habe ich net gefunden in Hardwareversand
1. Was fürn Netzteil??
Ohne anstündigem gehts nicht!!
2. das Board ist recht gut.
3. die CPU nicht so wirklich...
4. Speicher OK, aber viel zu übertrieben, hier würd ich was günstiges nehmen.
5. Immerhin hättest noch mehr als genug Geld für ein anständiges NT, z.B. COolermasters Silent Pro oder ein Corsair CX400.

So, 200€ für Board und Prozessor:

Mit dem KA780G (72€) bleibt quasi nur der Phenom II 720 BE übrig, wenn du mit Versand noch unter 350€ kommen willst.

e:/ hab das obere hier noch reingesetzt:

Coolermaster Elite 330 ~31€
Corsair CX450W ~45€
WD Caviar SE16 320GB ~40€ (ist die Caviar Blue)
4096MB Kit Adata PC2-6400 (DDR2800) ~ 33€

=> 150€

Ohne Zusammenbau für 20€ gehts relativ gut auf, du hast ne schnelle Platte, nicht zu wenig Ram, ein günstiges Gehäuse und ein wirklich hochwertiges Markennetzteil. Das MSI ist ein relativ gutes Board, jedenfalls gibts bei Hardwareversand.de nicht so wirklich die beste Auswahl. Wenn du also den Kasten selber zusammenbauen möchtest, kannst du dir ja nen günstigeren LAden raussuchen.

also Festpaltte reicht für mich aus 250gb samsung SataII
und welcher baord soll ich nehmen für nen X3 Processor? AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX
und Ram 800 4gb passt
hülle mit NT 40€ nicht mehr
die spiele sind Far Cry 2 Grid Mirrors Edge und CRYSIS und natürlich office anwndungen
NT mit gehäuse http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9064&agid=625
und wird eigentlich X3 oder Am3 unterstützt ich meine für spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Festplatte dürfte älter und langsamer sein. Wenn Programme auf die Festplatte zugreifen, ist heir ein Flaschenhals der nicht mit dem schnellsten Prozzi ausgeglichen werden kann.

Ein Gehäuse mit Netzteil für 40€? Das ist unmöglich.
Allerhöchstens so: Netzteil ein BeQuiet Pure Power 350W ~35€ und dann ein wirklich billiges Gehäuse. Das wäre aber das absolute Minimum.

Jedes Am2+-Mainboard ist prinzipiell passend für den X3, wie wärs mit dem oben vorgeschlagenen KA780G oder dem Asrock K10N78-1394?

also ich habe im moment keine Ahnung tut mir wirklich leid das du dir die mühe machst mir zu helfen.
Kannst du mir deine links geben das was du gefunden hast und komme ich über 350? mehr möchte ich net ausgeben
was soll denn die 400mhz am ramspeicher heisen keine800mhz? ist die Adata 4gb ram
netzteil kann ich nix gescheites finden das 50€ kostet
und es kommt drauf an wieviel ampere es auf der 12 volt schiene hat sonst nützt mir die neue graka nix
Festplatte ist erst neu paar monate
hoffe du bist noch da

Zuletzt bearbeitet:
Also,
empfehlenswerte Netzteile sind das Seasonic S12II 330W, 380W. Ebenfalls das Corsair CX400W. Diese kostet um die 45€ und sind ausreichend.
Wenn du sichergehen willst, dann das CX400W.
Hat genügend auf Ampere der 12V-Schiene.

Der Ram: DDR2-800 bedeutet, dass der Ram mit 400 MHz getaktet ist, aber effektiv mit 800MHz bezeichnet wird.

Gut, wenn du die Festplatte noch behalten willst, dann kann man ja auch damit planen.

Gehäuse (ohne Netzteil): Coolermaster Elite 330 ~30€. Nix besonderes, aber günstig.
Dazu dann ein CX400W ~45€
Günstig wäre der X3 720 BE ~125€
4GB-Kit DDR2-800 ~35€
KA780G ~70€

=> 305€ ohne Versand.

Die 4670 kannst einfach dazustecken. Fehlt denn sonst noch was?

Corsair 4 Gb Ram 35€
Amd Pehenom X3 108€
Mainboard ASUS M3N78-VM,Sockel AM2+, mATX 70€
Netzteil Seasonic S12II-430 430 Watt 60€
Gehäause irgendeins 30€
gesamt 303€ wie findest du das?
irgend wie finde ich das mainboard von dir net es unterstützt aber kein AM2+ oder?
ich komme mit den CPU BE auf 320€ kommt drauf an wieviel der versand ist
uoder Netzteil von Enermax PRO82+ EPR425AWT - Stromversorgung - 425 Watt
ich weis immer noch nicht ob die spiel einen tribble core unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: Jap, reicht locker.
Prozzi: Du hast dir den 710 ausgesucht? Ich würd den 720BE nehmen.
Board: Ich hätt jetzt ein ATX genommen, µATX geht auch.

Der Prozessor ist zwar ein Am3-Prozessor, läuft aber auch auf AM2+-Platinen, ebenso dem KA780G. Bei µATX könntest du auch ein MSI KA780GM nehmen.

An sich ganz ok.

ok Danke das hat aber lang gedauert um alles zusammen zu habe aber die Seite von sich aus ist sicher? und s
das ASUS Mainboard passt oder? und die 35€ Corsair 4gb auch dann den processor für 125€ passt gehäuse sieht gut aus
auser dein NT CX400Watt net gefunden sonst den Enermax
das einzige was noch fehlt werden die teile alle einzelnd in einem paket gebracht?
Ich möchte es selber bauen.
bis 26 kg 22€ versand ich galbe nicht das das so schwer wird oder?und ich bin mir unsicher wegen des boards gibst du mir noch den link?
und über die games hast noch nix geschrieben ob die auf tribble core laufen
oder soll ich den
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
was ist eigentlich ATX form?

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax ist auch ein ausgezeichnetes Netzteil, geht ebenso.

Wegen dem Paket: Wird unter 26KG haben, maximal 2 Pakete, sollte aber bei den Versandkosten angegeben sein. Zur Not kannst du bei Hardwareversand.de anrufen am Montag.

Klar laufen alle Spiele auf nem Dreikerner. Da gibts nix. Aber das K9A2 CF-F solltest du im Laden lassen, das ist veraltet. Du kannst dich an den Chipsätzen orientieren: 780G solltest du nehmen.
Das KA780G

ok nochmals danke
die seite ist sicherglaube ich mal nicht wie in Abtron bestellt nix gekommen
MSI KA780G - Motherboard - ATX - AMD 780G 70€
Cooler Master Elite 330 - Mid Tower - ATX 30€
Corsair XMS2 Xtreme Performance - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 35€
Corsair CX400W - Stromversorgung - 400 Watt 44€
AMD Black Edition AMD Phenom II X3 720 / 2.8 GHz Prozessor 125€
gesammt 303 € und + 7€ versand 310€ optimal und viel besser als der Phenom glaube ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht, ebenso mit der Retoure.
Für den Preis (und Stromverbrauch) ist der X3 besser als der X4 9850. Zum einen höher getaktet für Anwendungen die nur zwei Kerne nutzen, aber doch noch nen dritten für richtige Quadcore-Anwendungen.

Um ganz sicher zu gehen kannst auch per Nachnahme bestellen, kostet halt mehr. Brauchst aber nicht bei dem Laden.

Du kannst später mal ne stärkere Graka nachrüsten, kein Thema.

Zurück