B
blue-moon42
Guest
Preisrahmen ca 600€
Habe aber noch einiges aus dem alten Rechner,was funktioniert und ich gerne mit nehmen würde und zwar :
Diverse 1 Terabyte große Sata Festplatten
1 x USB 3.0 / 3 Terrabyte exterene Festplatte
Gigabyte Geforce 660Ti Windforce 2 x OC Aktiv(10Monate alt)
Samsung 128 GB SSD 830, mit Windows 7 Home Premium 64 Bit
Monitor ist vorhanden:
BenQ RL2450HT 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) 1920 x 1080
und auch, Keyboard, Maus, Lautsprecher,Webcam ect.
Es soll ein Eigenbau werden, mein erster um genau zu sein
Ich spiele in der Regel gerne RCT3, seit neustem ein MMORPG = FFXIV,( bin spiele technisch von Konsole auf PC umgestiegen, ist für mich gerade Neuland, zumindest was MMORPGs betrifft, das möchte Ich bei behalten.
Ich mache Videobearbeitung : mit vReveal(nutze also die CUDA Schnittstelle) und wandle viele Videos um, meist mit Wondershare Videokonverter Ultima
Das System sollte auch "zukunftssicher" sein, falls ich die Grafikkarte gegen eine bessere austausche.
Was ist brauche:
Motherboard,CPU -> evtl. Tower-kühler,Arbeitsspeicher 8 - 16 GB, Netzteil und ein Gehäuse mit USB 3.0 inklusive.
Gerne mit Platz für diverse festplatten
ein interner Blu-ray Brenner bekomme ich noch geschenkt, Vorschläger erwünscht
Danke gruß blue-moon42
P.S. Kaufen werde ich mir das alles nach Weihnachten, heißt bestellen und zusammenbauen im Januar
Habe aber noch einiges aus dem alten Rechner,was funktioniert und ich gerne mit nehmen würde und zwar :
Diverse 1 Terabyte große Sata Festplatten
1 x USB 3.0 / 3 Terrabyte exterene Festplatte
Gigabyte Geforce 660Ti Windforce 2 x OC Aktiv(10Monate alt)
Samsung 128 GB SSD 830, mit Windows 7 Home Premium 64 Bit
Monitor ist vorhanden:
BenQ RL2450HT 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) 1920 x 1080
und auch, Keyboard, Maus, Lautsprecher,Webcam ect.
Es soll ein Eigenbau werden, mein erster um genau zu sein

Ich spiele in der Regel gerne RCT3, seit neustem ein MMORPG = FFXIV,( bin spiele technisch von Konsole auf PC umgestiegen, ist für mich gerade Neuland, zumindest was MMORPGs betrifft, das möchte Ich bei behalten.
Ich mache Videobearbeitung : mit vReveal(nutze also die CUDA Schnittstelle) und wandle viele Videos um, meist mit Wondershare Videokonverter Ultima
Das System sollte auch "zukunftssicher" sein, falls ich die Grafikkarte gegen eine bessere austausche.
Was ist brauche:
Motherboard,CPU -> evtl. Tower-kühler,Arbeitsspeicher 8 - 16 GB, Netzteil und ein Gehäuse mit USB 3.0 inklusive.
Gerne mit Platz für diverse festplatten
ein interner Blu-ray Brenner bekomme ich noch geschenkt, Vorschläger erwünscht

Danke gruß blue-moon42
P.S. Kaufen werde ich mir das alles nach Weihnachten, heißt bestellen und zusammenbauen im Januar