• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Recher kaputt, neuer soll her

B

blue-moon42

Guest
Preisrahmen ca 600€

Habe aber noch einiges aus dem alten Rechner,was funktioniert und ich gerne mit nehmen würde und zwar :

Diverse 1 Terabyte große Sata Festplatten

1 x USB 3.0 / 3 Terrabyte exterene Festplatte

Gigabyte Geforce 660Ti Windforce 2 x OC Aktiv(10Monate alt)

Samsung 128 GB SSD 830, mit Windows 7 Home Premium 64 Bit

Monitor ist vorhanden:
BenQ RL2450HT 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) 1920 x 1080

und auch, Keyboard, Maus, Lautsprecher,Webcam ect.

Es soll ein Eigenbau werden, mein erster um genau zu sein;)

Ich spiele in der Regel gerne RCT3, seit neustem ein MMORPG = FFXIV,( bin spiele technisch von Konsole auf PC umgestiegen, ist für mich gerade Neuland, zumindest was MMORPGs betrifft, das möchte Ich bei behalten.

Ich mache Videobearbeitung : mit vReveal(nutze also die CUDA Schnittstelle) und wandle viele Videos um, meist mit Wondershare Videokonverter Ultima

Das System sollte auch "zukunftssicher" sein, falls ich die Grafikkarte gegen eine bessere austausche.

Was ist brauche:

Motherboard,CPU -> evtl. Tower-kühler,Arbeitsspeicher 8 - 16 GB, Netzteil und ein Gehäuse mit USB 3.0 inklusive.

Gerne mit Platz für diverse festplatten

ein interner Blu-ray Brenner bekomme ich noch geschenkt, Vorschläger erwünscht :D

Danke gruß blue-moon42

P.S. Kaufen werde ich mir das alles nach Weihnachten, heißt bestellen und zusammenbauen im Januar :)

Okay wollte nur mal grob die Richtung haben, damit ich selbst mal etwas schauen kann. Mache das im Dezember noch mal:)

Zukunftsmäßig dachte ich, an Netzteil(Watt) damit ich eine bessere Grafikkarte, aufrüsten kann.Da kommt man ja kaum hinterher, so schnell geht das Zurzeit.

Und danke dir dn1987p, so in etwas dachte ich es mir,(ein paar Vorschläge, für den Hardware Dschungel) also was zum Nachschauen.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück