• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter PC abgeraucht neuer muss her

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Moin!

Heute hat der Pc von einem Kumpel den Geist aufgeben! Ram Controller ist hin. Er wollte sich demnächst aber eh nen neuen PC besorgen da der alte PC ein Q6600 war und sich kaum noch lohnt dafür Teile zu besorgen. Deshalb sucht er jetzt CPU + Mainboard + Ram für knapp 300 €. Ich habe selbst nen bisschen den überblick verloren deswegen hoffe ich auf eure Hilfe:daumen: Der Rest der Komponente wird übernommen bzw später getauscht. Der Pc soll zu 90 % für BF 3 sein! Er will nen AMD haben weil er damit bessere Ehrfahrungen gemacht hat aber wenn Intel was besseres bittet werd ich ihn bestimmt überzeugen. Ach ja OC soll nicht betrieben werden alle bleibt @ stock! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal im Vorraus

Das sieht ja schonmal nice aus :daumen: wie sieht es mit AMD aus? was bekommt man da so im Vergleich weil wie gesagt ist er von AMD überzeugt!

Soweit ich weiß ist es so das jeder aktuelle i3 mit Hypertheardind schneller ist als ein AMD (zumindest bie spielen) und mal ehrlich wer brach 6 oder acht kerne quad reicht vollkommen für Normale bis sogar high end nutzung
Außerdem ist es doch so das die meisten spiele nur 2-4 kerne unterstützen da nützt einen ein octa core nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
So hab mit ihm geredet aber leider hat er kein Vertrauen in Intel hat mit den schon nen paar mal schlechte Ehrfahrungen gemacht! Deswegen wär es net wenn ihr mir ne zusammenstellung mit AMD Prozessor machen würdet. Gebraucht wird immernoch CPU + Mainboard + Ram für 300 €.

Wieso denn leider?
Ich finde sie haben sehr gute Arbeit geleistet und werden jetzt dafuer bezahlt
Ich würde AMD einfach mal wieder auch auf der CPU-Ebene einen Erfolg gönnen (wie damals mit dem Athlon64). Zudem profitiert wer vom Konkurrenzkampf der Hersteller? Richtig, wir Kunden...;)

@TE:
hier mal ein AMD-Unterbau:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück