Alter Millennium PC macht Probleme

Jesse21

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

zur Zeit habe ich mal wieder meinen alten Millennium angeschissen und habe mich erschreckt, der ist sooooo laut das man, wenn der unterm Tisch steht keine klaren Gedanken fassen kann. Ich habe mal ein Video gemacht, mit offener Seite (Link: https://www.youtube.com/watch?v=wLi9bobChq0&feature=youtu.be)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das er zumindest ein bisschen leiser wird, weil ich zur Zeit noch auf den PC angewiesen bin.

MfG Jesse

PCs waren damals so laut :-_-: .

Ich denke das sind die Festplatten und der NT-Lüfter. Aber alles was du da Geld reinsteckst, ist hoffnungslos versenkt.

Vielleicht bekommste fürn 100er ein gebrauchtes Netbook für den Übergang. Das kannste ja an deinen Monitor anschließen.

naja kann gerade am Arbeitsplatz nichts hören aber wie siehen die Lüfter aus (Staub?)?
Auch ne Idee wäre es die Grafikkarte mit Tools (z.B. MSI Afterburner) die Lüfter langsammer drehen lassen.

Festplatten waren damals höllisch laut, da hilft auch keine Festplattenentkopplung mehr...

Ich würde mal versuchen den CPU-Kühler neu zu mounten und gleich neue WLP auftragen
und den Kühler ordentlich von Staub und Dreck befreien (hört sich so an als ob er länger stand).
Anonsten mal die Temperaturen anschauen, ob diese ungewöhnlich hoch sind und den Kühler
ungewollt auf ~100% laufen lässt.

Das Netzteil könnte auch ein Faktor der Lautstärke sein - gibt es Geräusche von sich?

Lieben Gruß

Da ist ein Lüfter aber wohl völlig hin, dürfte dann ja wohl der vom CPU Kühler sein. Einfach mal das Ohr dran halten

Zurück