alten PC zusammengebaut,nur lüfter drehen sich kurz an!

Lucky_Luke

Kabelverknoter(in)
alten PC zusammengebaut,nur lüfter drehen sich kurz an!

also zu meinem problem...
ich habe vor paar tagen angefangen einen älteren PC wieder aufzubauen:
Mainboard: ASRock ALIVENF6G-DVI
CPU: sollte ein AMD Sempron +2800 oder +3000 sein(Manila)
RAM: 1x 1Gb DDR2
Netzteil: BeQuiet bqt p4 350w s1.3

habe alles angeschloßen und als ich ihn anmachen wollte begann sich der cpu lüfter für 2sek zu drehen aber dann hörte er auf.
habe kabel usw. alles nochmal überprüft weiß aber jetzt wirklick nicht mehr weiter.
Mainboard,CPU und RAM sollten funktionieren da ich diese vorher meinem kumpel ausgeliehen habe,er hatte eben nur ein leistungsstärkeres Netzteil.
zu meiner frage: ist mein netzteil zu schwach?bzw defekt?
außerdem habe ich im gehäuse so einen CMOS Jumper gefunden der nicht auf den vorgesehenen Pins war,leider weis ich nicht wie rum ich ihn anstecken muss da ich keine beschriftung auf dem mainboard finden kann..kann ich es einfach weglassen?

Allein von der Wattzahl sollte das BQ ausreichen, allerdings ist das P4 sich etwas älter. Hast du ein anderes NT zum Testen?

Und ja, den CMOS Jumper kannst du weglassen.

AW: alten PC zusammengebaut,nur lüfter drehen sich kurz an!

Allein von der Wattzahl sollte das BQ ausreichen, allerdings ist das P4 sich etwas älter. Hast du ein anderes NT zum Testen?

Und ja, den CMOS Jumper kannst du weglassen.
nein leider mein einzigstes immoment..und möchte ungern etwas reininvestieren da es ein NO-Budget PC werden sollte^^
wenn es nicht das NT ist was kann es dan noch sein o.O?
freue mich auf weitere antworten!

Hat das Netzteil schon so einen kleinen 4pol Stecker der in die nähe der CPU kommt ?
ja?wieso?
der 4pol stecker an dem CPU und den 24pol stecker auf mainboard...dan noch 4pol molex an Laufwer und einen floppy and die HDD.
hab auch mal die 2letzteren rausgemacht um zu überprüfen ob die eventuel den "saft" klauen..leider das selbe ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
ja?wieso?
der 4pol stecker an dem CPU und den 24pol stecker auf mainboard...dan noch 4pol molex an Laufwer und einen floppy and die HDD.
hab auch mal die 2letzteren rausgemacht um zu überprüfen ob die eventuel den "saft" klauen..leider das selbe ergebniss.

Könnte sein das das NT den Anlauf nicht meistert.

Solange du den Jumper noch Griffbereit hast, ... mach mal ein CMOS-Reset.

ClearCMOS.jpg

Jetzt kennst du auch das Default-Setting. :-)

Zurück