• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC reaktivieren!

HDDs sind in den Jahren quasi kaum schneller geworden wenn man die 10K Upm Modelle mal raus läßt. Du kannst die Hardware ja weiter nutzen, nur meinte ich bei der Karte ja eher eine gebrauchte Karte wie zb GTX 280 / 285 die man für kleines Geld bekommt aber schneller wäre und deutlich günstiger. Das gleiche würde ich auch mit dem RAM machen. 4 GB sind dort mehr als ausreichend.
Eine SSD bringt in 1. Linie eher nur schnellere Ladezeiten, nur wieviel kann ich nicht sagen.

Ja da hast du schon recht, bei RAM/Netzteil bekomm ich vielleicht sogar was passendes gratis. Grafikkarte weiß ich nicht so recht punkto gebraucht, ich denk mir da immer, dass die Dinger nicht ewig halten und mir schon 3 Grafikkarten nach ~3 Jahren "gestorben" sind, 6600 GT, 8800GTS und irgendeine aus der alten 4rer Serie :D. Deswegen tendiere ich da zu einer neuen 7750 für 75 Euro.

Mit der SSD weiß ich halt auch nicht so recht. Das Board unterstützt nur Sata 3gbs und nicht 6gbs, ist das schlimm oder kaum spürbar?

So die Lage sieht nun so aus, ich bekomm ein brauchbares Netzteil gratis.

MSI AMD Radeon 7750 OC - 75 Euro
Corsair XMS2 DDR2-800MHZ 2x 1GB - 37 Euro
Bitfenix-Merc-Alpha: 38 Euro

Summe: exakt 150.- Euro was das anfängliche Budget war.

Zukünftig vielleicht noch die Samsung 840 120GB für 85€.

Vielen Dank für die flotten Tipps.

So die Lage sieht nun so aus, ich bekomm ein brauchbares Netzteil gratis.

MSI AMD Radeon 7750 OC - 75 Euro
Corsair XMS2 DDR2-800MHZ 2x 1GB - 37 Euro
Bitfenix-Merc-Alpha: 38 Euro

Summe: exakt 150.- Euro was das anfängliche Budget war.

Zukünftig vielleicht noch die Samsung 840 120GB für 85€.

Vielen Dank für die flotten Tipps.

Viel Spass damit!

PS.
Bei mir läuft auch täglich so eine alte Kiste mit Pentium E5700 ( @4GHz), 4GB DDR3 und HD 5750 plus Crucial M4 128GB als Surf-, TV und Mediarechner.
Is ne flotte Kiste solang man nich spielt ;)

Stimmt das NT wäre mal interessant, nicht das es LC Power oder Intertech ist wo der Aufkleber mehr Wert hat wie das NT im ganzen:D. Ansonsten dann viel Spass damit

So hier mal ein update meinerseits:

Das bitfenix alpha gehäuse ist bestellt und sollte demnächst kommen.

Von einem Freund habe ich als Netzteil ein Rasurbo GAP 656 mit 650 Watt und 2x2GB von extrememory DDR2-800 CL5 bekommen.
Den RAM verwende ich mit meinem alten DDR-2 Ram 2x1GB von Corsair xms2 DDR2-800Mhz jeweils im Dual-Channel.

Als Grafikkarte bekomm ich eine GTX 560 Ti von meinem Vater (benötigt diese nicht wirklich - in einem Multimedia PC eingebaut wird durch was schwächeres ersetzt).

Zurück