• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alten PC aufrüsten?

AW: alten PC aufrüsten ???

vielleicht gibt mir jemand noch ein letztes mal nen tipp für die fragen und dann kann ich bestellen :D

AW: alten PC aufrüsten?

So wie ich das verstanden habe, möchtest du den Rechner verschenken. Für was genau wird der Rechner nachher gebraucht? Mit ner SSD, R5 Gehäuse und ner 290er bzw. 970er GTX investierst du dann doch nen schönen Batzen Geld, falls der Rechner dann nicht wirklich für die neusten Spiele usw. benutzt wird.
Falls du ihn dann verkaufen willst, weiss ich nicht ob sich das lohnt.

ich verschenke ihn an meinem kleinen bruder, da er auch gta v und bf4 / hardline zockt würde er durch die aufwertung vll 2 jahre ruhe haben bis er sich einen eigenen holt !
das heisst die ssd kann man weiterhin verwenden + das gehäuse und die graka kann man ja verkaufen so wie ich jetzt die gtx 570 verkauft hab

ich verschenke ihn an meinem kleinen bruder, da er auch gta v und bf4 / hardline zockt würde er durch die aufwertung vll 2 jahre ruhe haben bis er sich einen eigenen holt !
das heisst die ssd kann man weiterhin verwenden + das gehäuse und die graka kann man ja verkaufen so wie ich jetzt die gtx 570 verkauft hab
Also wenn du jetzt so viel rein steckst reicht der PC mindestens zwei Jahre, eher sogar drei oder vier.
Die kleineren Bx kannst du knicken. Da gab es letztens einen Artikel von PCGH darüber.

Aber ich merke schon. Du weißt alles genau. Echt Spitze. :daumen:
Weiter so. :hail:
Klar ist die BX100 schlechter als die MX100 aber sie ist trotzdem keine grundlegend schlechte SSD.

Zeig mir mal den Artikel bitte, das hier hört sich ja sehr negativ an

Im Zeitalter des SATA-6Gbit/s-Flaschenhalses, wo der Preis zu einem der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale der 2,5-Zoll-SSDs geworden ist, hat aber die BX100 sehr gute Chancen. Die SSD ist leistungsmäßig etwas schwächer als die MX100 und kostet zurzeit etwa gleich viel. Da der Preis nach dem Verfügbarwerden aber recht schnell fiel, könnte sich die BX100 zu einem sehr empfehlenswerten Preis-/Leistungs-Laufwerk entwickeln.

Crucial MX200 und BX100: Die Topmodelle im Test [Test der Woche]

Deine Ironie kannst du dir sparen! Aber immerhin hats mal für mehr als nen Einzeiler gereicht. Respekt!

edit: Außerdem ging es niemals um die kleinen BX. Es ging immer um ein 500GB Modell.

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt die r9 290er gekauft vapor irgendwas dann ssd 500 gig Samsung EVO und fractal r5 + be quit silent wings 2 und ne neue Wärmeleitpaste und den PC wieder auf Vordermann zu bringen und nächsten Monat rüste ich RAM eventuell nach auf 16 gig

Der Controller der Bx 100 ist mies. Natürlich ist sie immernoch schnell, aber für eine Moderne SSD relativ langsam und bricht dauernd ein. Zudem scheint der Controller mehr zu heizen als ein Marvel Pendant. Ist ja jetzt auch vollkommen irrelevant.

Klar ist die BX100 schlechter als die MX100 aber sie ist trotzdem keine grundlegend schlechte SSD.

Zeig mir mal den Artikel bitte, das hier hört sich ja sehr negativ an

Stand in der Print. Daher sage ich ja, dass sich die BX erst ab 500GB lohnt, da fällt der schlechter Controller nicht mehr so auf.
Und wie lange die BX gut ist, weiß auch niemand. sie ist eben die billig Version. Wems gefällt und ein paar Euro sparen muss, greift zu, wer das bessere Produkt haben will, kauft die MX.

Stand in der Print. Daher sage ich ja, dass sich die BX erst ab 500GB lohnt, da fällt der schlechter Controller nicht mehr so auf.
Und wie lange die BX gut ist, weiß auch niemand. sie ist eben die billig Version. Wems gefällt und ein paar Euro sparen muss, greift zu, wer das bessere Produkt haben will, kauft die MX.

Nur dass die MX100-Produktion jetzt auch ausgelaufen ist und dementsprechend bald nur noch teure Restbestände zu bekommen sind. Zeigt sich ja schon an der Preisentwicklung.

Nur dass die MX100-Produktion jetzt auch ausgelaufen ist und dementsprechend bald nur noch teure Restbestände zu bekommen sind. Zeigt sich ja schon an der Preisentwicklung.

Deswegen gibt es ja schon die MX200 Reihe.
Ich hab mir davon welche gekauft und sie sind sehr gut.

Zurück