• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alten Laptop mit Windows 7 versehen - Treiber Support?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Abend Leute,

ich habe mal eine Frage. :3 Ich habe heute von einem Bekannten einen alten Laptop mit Windows Vista bekommen. Ein Samsung R60(PLUS).

Auf der Samsung Seite stehen XP und Vista Treiber zur Verfügung. Im inneren läuft ein Intel Pentium mit ... geschätzten 1,78GHz und 4 GB Ram + einem ATI Grafikchip.

Ich soll den Laptop einmal komplett plattmachen und hatte die Idee Windows 7 für ein paar Euronen zu kaufen. Nur ist mir dann ja eingefallen... Treiberunterstützung? Fehl am Platz.

Würde es sich denn lohnen auf Windows XP zurückzugehen, um einen kleinen Leistungsschub zu haben? :o Oder Windows 7 aufspielen und es mit den Vista Treibern versuchen? Oder einfach bei Vista bleiben?

Schon mal danke im Voraus.
Liebe Grüße
 

Kuanor

PC-Selbstbauer(in)
Legacy

für die grafik kannste mal den probieren sollte gehen.
sollte auch bei win 7 gehen.hast hoffentlich die 64bit version.ansonsten den treiber für die 32bit version raussuchen bei amd.


mfg Kuanor
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuanor

PC-Selbstbauer(in)
hab grad herausgefunden das du für den rest scheinbar die vista-treiber verwenden kannst.
wenn die noch da sind.


mfg Kuanor
 
Oben Unten