Alte Wakü weiterbenutzen ?

Risimann

Schraubenverwechsler(in)
Alte Wakü weiterbenutzen ?

Hallo Leute !
Bin neu im Forum und Finde es toll hier !

Ich habe mir jetzt einen i5 2500k und fatal1ty p67 Performance geholt und frage mich die ganze Zeit,
obich nicht vielleicht von meiner alten 775 Wakü abspringen soll und gegen einen Luftkühler , z. B. Arctic Freezer xtreme rev 2 zu tauschen....
Da die Wakü bereits von meinem damaligen Vorgänger im Pc verbaut war , und kein Name darauf steht kenne ich das Modell nicht...
Ich schätze , dass es eine Alphacool x2 oder so ist , da sie mit einem Metallbogen über dem Sockel befestigt wird.
Der Radiator ( 2x 120mm) scheint von Antec zu sein.

Ich hatte geplant den i5 auf ca. 4 bis 4,4 ghz zu takten.
Lohnt sich der umstieg, oder ist die wakü nach wie vor besser als ein luftkühler ?

Danke für mögliche Ratschläge:) !

P.S. weiß jemand , ob es schlimm ist wenn mein radiator umgedreht direkt unter dem pu hängt ? (pu wird unter last schon recht warm...)

AW: Alte Wakü weiterbenutzen ?

Mach mal ein Bild, anhand dieser Beschreibung ist die Identifizierung doch etwas schwer. Alphacool hatte aber afaik meist beschriftete Kühler - und Antec afaik nie eigenständige Waküprodukte. Interessant wäre ggf. auch die Pumpe.

Algemein hat ein 240er Radiator jedenfalls immer noch soviel, meist mehr, Oberfläche, wie ein sehr guter Luftkühler. Wenn der CPU-Kühler nicht gerade sehr schlecht ist, sollte das ganze also besser kühlen - und wer es ist, kann man den Kühler für 35 € tauschen, was immer noch billiger ist, als ein High-End-Luftkühler.

"PU" kenne ich nur als Kunststoff, "umgedreht" ist bei einem Produkt ohne vorgegebene Einbaurichtung nicht eindeutig und "direkt darunter" dokumentiert auch am besten mit einem Foto.

AW: Alte Wakü weiterbenutzen ?

"PU" kenne ich nur als Kunststoff

Sry, ich meinte psu.... :(
Aber danke für deine Antwort :daumen:

Ich denke Ich werde bei meiner Wakü bleiben :)

(es wäre generell schwer gewesen die Kühlung als ein spezielles , gesamtes System zu identifizieren....
die Kühlung ist aus einer eheim pumpe und Co zusammengekloppt... Der kühlkörper ist von einer alten X2 (steht an der Seite ganz klein drauf :-_-: )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück