Alte Teufel-Box und Soundblaster X-Fi...kein Bass kommt aus dem Woofer

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein altes Teufel-Magnum-System wurde nach Jahrelanger Arbeit als Krachmacher aus dem Heimkino befreit...und sollte dann mit seinen kleinen 25cm Woofer und 7 Satelliten-Böxchen seinen Lebensabend bei mir am PC zu verbringen.

Allerdings...aus dem Woofer kommt kein einziger Mux raus.

Ich habe schon mal ein wenig im Netzt gesucht...und da sollte ich die sogenannte Bassumleitung aktivieren.

Aber das hat nichts gebracht...

Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Bass doch noch zum laufen bekomme?

MFG

Ohne jetzt all zu sehr ins Detail zu gehen, welche X-Fi genau oder ob alle Kabel richtig dran und die Treiber aktuell sind... :fresse:

Probier mal alternative Treiber:

Mit meiner ehemaligen ASUS Xonar haben die UNiXonar-Treiber auch "tausendmal" besser funktioniert, als die Standard ASUS Treiber :ka:

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei den Creative hieß. Mal davon ausgehend, dass Dein Sub in Ordnung ist, sollte das Stichwort Bassumleitung, oder so ähnlich sein. Zu finden in der Software vom Treiber.
Ich lese gerade, das hast Du ja schon gemacht, aber das sollte der richtige Weg sein, das musste ich immer einschalten, egal ob Realtek, Creative, oder auch bei Asus, wenn der Bass auch bei Musik aus dem 5.1 Sytem kommen sollte. Mal bei laufender Musik mit rum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay...icharbeite mich vor.

Ich habe einen Filmdatei mit dem VLC gestartet...da wackeln meine Wände.

Bei einem Musikvideo auf Youtube, ist der Woofer wieder still...

Hat jemand eine Idee warum es da wieder nicht geht?

Da müsstest du dann bitte noch mal mehr Infos rausrücken.
Welches OS? Welche Treiber genau? Welche Settings in Windows oder einer Software von Creative?

Funktioniert eigentlich der Center Speaker wie er soll? ^^

Das meine ich ja, Böhser Cabal. Wenn Du was laufen lässt, was alle Kanäle ansteuert, hast Du auch den Bass Kanal. Wenn was in Stereo kommt, fehlt der Bass Kanal und muss umgeleitet werden. Die Option ist definitiv in der Maske im Treiber dabei. Habe nur leider nicht mehr im Kopf, wo das bei Creative genau war, ist schon länger her bei mir. Würde sonst direkt mal bei mir schauen.

Zurück