Alte Systempartition gelöscht - Booten unmöglich.

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Alte Systempartition gelöscht - Booten unmöglich.

Ich hätte ein Dual-Boot-System, bei dem ich zu einer bestehenden XP-Installation noch Windows 7 hinzugefügt habe. Beide Partitionen befanden sich auf der gleichen Platte. Nun fährt mein Rechner nicht mehr hoch, nachdem ich die XP-Partition gelöscht hatte. Kann mir jemand helfen? Ich habe das in einem alten Thread schon erklärt, doch ich denke, dass hier das passendere Untergrund ist.

Hier der Link zum anderen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=229623

AW: Alte Systempartition gelöscht - Booten unmöglich.

Hier stand müll da du ja gar nicht booten kannst :schief:

moment

boote mal von der win 7 CD starte die reparaturkonsole und versuch es mit

fixboot
fixmbr
bootcfg/rebuild

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht am PC, deshalb frag ich so nochmal, ob diese Befehle auch dann sinnvoll sind, wenn die Reparatur gar nicht erkennt, wo die Systempartition ist?

Tante Edith sagt: Die Befehle sind "ungültige Syntax". Mit dem Konsolenkram kenn ich mich aber auch nicht aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

jepp ....sollte eigentlich funzen

win 7 sucht ja die partition und stellt einen MBR so her

edit. Ach mist ...das sind die befehle für die XP Reparaturkonsole
hmm ....mit denen für Win 7 kann ich dir erst Montag aushelfen da ich zuvor meinen Kollegen fragen muß

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auf "Computerreparaturoptionen" und habe dann die Auswahl zwischen dem Wiederherstellen aus einem Systemabbild und den Wiederherstellungstools, bei denen man ein zu reparierendes OS auswählen soll. Bei mir ist da keins zum auswählen :huh: wenn da keines ist, soll man auf Treiber laden drücken und Festplattentreiber installieren, und das verstehe ich nicht... Treiber für HDDs? Noch nie gehört :ugly:

Soo, da stand jetzt Vorgang wurde abgeschlossen oder so ähnlich, nun schaun wir mal :D

Tante Edith sagt: :wall: "reboot and select proper boot device... "

Zuletzt bearbeitet:

Ich Dummbatz :wall: hatte für die Befehle erstens die falsche Partition verwendet und zweitens war die Partition wohl doch nicht so aktiv wie sie sein sollte :ugly:

Zurück