Hallo alle miteinander Ich hätte da eine Frage bezüglich meines Systems. Meine Hardware:
So, nun zur Problematik. Mein Rechner ist sag ich mal 2-3 Jahre alt. Nun bin ich am überlegen aufzurüsten um Spiele wie BF3 etc. zumindest hoch butterweich zu spielen. Ich habe mir deshalb überlegt, mir eine Gforce 570 Gtx Phantom von Gainword zu holen. Das diese aber nicht von der CPU ausgebremst wird, sollte ich doch zumindest meine CPU Leistung steigern? Oder reicht die schon aus? Mein Bugdet ist auch nicht sonderlich groß, weshalb Ich überlege meine CPU zu overclocken.
Vielen Vieln dank schonmal im vorraus!
- Mainboard: XFX Nforce 680i LT
- CPU: Q6600 4x2,4 GHZ
- Graka: Gforce 8800 GTX
- BIOS: Phoenix - AwardBios v6.00PG
- Arbeitsspeicher: 4 GB
- Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
- Netzteil: Bequite 110-240Vac, 700W
So, nun zur Problematik. Mein Rechner ist sag ich mal 2-3 Jahre alt. Nun bin ich am überlegen aufzurüsten um Spiele wie BF3 etc. zumindest hoch butterweich zu spielen. Ich habe mir deshalb überlegt, mir eine Gforce 570 Gtx Phantom von Gainword zu holen. Das diese aber nicht von der CPU ausgebremst wird, sollte ich doch zumindest meine CPU Leistung steigern? Oder reicht die schon aus? Mein Bugdet ist auch nicht sonderlich groß, weshalb Ich überlege meine CPU zu overclocken.
- Fragen: 1.Ist es sinnvoll zu OC bei geringem Budget?
- 2.Sollte ich mir, sofern ich OC, auch einen neuen Gehäusekühler besorgen?
- 3.Reicht das Netzteil für OC der CPU und der Gforce 570 Gtx?
- 4.Soll ich den BIOS updaten?
- 5.Welche OC Programme und geeignete "How-to-do"-Tutorial?
Vielen Vieln dank schonmal im vorraus!