• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alte Maschine Aufrüsten

joel3214

Software-Overclocker(in)
Alte Maschine Aufrüsten

Moin Leute

Da mein Liebling so langsam aus dem letzten Loch pfeift, muss wohl oder übel etwas neues her.
Zurzeit rennt ein q6600@3,2 Ghz+p35MB+DDR2+GTX260 216 bei mir.
Festplatten habe ich da und werden übernommen 2*2 TB 5400U und eine SSD 830 mit 128 GB.
Netzteil ist ein Rasurbo Real&Power 550W.

Denke dennAquacomputer cuplex kryos Delrin kann man für denn neuen CPU übernehmen?
CPU+GPU sollen Unterwasser gesetzt werden (Grundausstattung ist da fehlet der passende GPU Kühler und neue Schläuche).

Zum Anwendungszweck hauptsächlich Spielen und das auf Anschlag.
Gefüttert muss ein 1080p@120hz Tft werden.

Ausgeben will ich so um die 800€ gerne weniger.

Hoffe habe nix vergessen :)

Achja OC sollte möglich sein, für was gibt man sonnst Unsummen aus für die Kühlung :D

Frohes neues Jahr :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Alte Maschine Aufrüsten

Ernsthaft? :schief: wenn man sich eine K CPU kauft ist ein Z Chipsatz eigentlich schon Pflicht da man such sonst auch die CPU hätte sparen können. Lieber einmal nachdenken bevor man voreilig postet
Das stimmt natürlich.

Da Du durch die Wasserkühlung keine Platzprobleme in der Umgebung des Sockels hast, würde ich Dir das Gigabyte Z87X- OC ans Herz legen. Für "durchschnittliches" übertakten reicht aber auch noch ein günstigeres Board ;)

Es kommt also auf Deine Ansprüche drauf an :D

Als GPU könnte man eine R9 290 nehmen weiß aber nicht wie viel das GPUK kostet, wenn gesamt zu teuer wahlweise R9 280X oder ne GTX 770.

Keine Ahnung welche Marke Rasurbo ist, aber übertakten würde ich mit dem Netzteil lieber sein lassen.

Hallo,

das wäre mal mein Vorschlag!

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) ca. 200,-
Gigabyte GA-Z87X-D3H 115,- oder MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) 130€
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 60,-
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) 69,-
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) 241,-

Macht gesamt: 685,-€ + evtl. Update CPU Kühler.

Einzig alternative eine GTX770.

Mehr würde ich nicht machen weil das schon eine Lichtjahresverbesserung ist und das für die Auflösung reicht.

Gigabyte Z87X- OC und in 2 Monaten dann denn Rest :ugly:

Case werde ich wohl behalten auch wenns nicht mehr gefällt und zu klein ist.
NT echt nicht mehr zu gebrauchen gab mal zu Weihnachten vor 2 Jahren hier auf PCGH :)

Mehr würde ich nicht machen weil das schon eine Lichtjahresverbesserung ist und das für die Auflösung reicht.
zurzeit schon mache mir aber Gedanken wegen GTA 5 sollte es kommen und Ubisofts offensive.

Also ich würde es so machen wie alexcologne, nur eben ohne das Netzteil und der anderen R9 280X oder einer GTX 770.

Wie sieht den das of verhalten der Karten aus geht da viel oder eher nur im 5% Bereich ?
Kommt man an die 290x ran?

Mit starken OC vielleicht wobei das ja auch auf den Chip selber ankommt zudem sind das ganze 30% die man da rausholen muss um auf R9 290 Niveau zu kommen.
Vielleicht weiß es jemand anderes besser.

Zurück