• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alte Maschine Aufrüsten

Wenn das echt noch so ein Sprung ist überlege ich mir echt gleich eine Stärkere Karte einzubauen. Weil gerade mit Wasserkühler habe ich nicht Lust, nächstes ja schon wieder aus dem letzten Loch zu pfeifen.

AW: Alte Maschine Aufrüsten

@Stefan Payne
Laut Geizhalsbewertung soll da Cougar Technik drin sein und soll auch nicht schlecht sein.
Ja, so wie das 700W Cougar CM, das dann einen Wechselspannungsanteil von etwas über 200mV auf +12V hatte. Und auf den kleinen gleich mal über 100mV...

Kurz: die alten HEC/Cougar Teile waren z.T. ganz großer Müll.
Schaut dann ungefähr so aus

Mir sind auch nur zwei Berichte an elektronischen Lasten von den alten HEC Designs bekannt....
Beide sind von mir (einmal das 600W Xigmatek, einmal ein 700W Cougar CM).

Hmm also doch ein neues.
Wie siehts denn eigentlich mit denn i7 CPUs aus kann man was mit denn Virtuellen lernen anfangen? Sprich sagen wir mal bf5 unterstütz 8 Kerne bringen sie mir dann was oder ist es Augenwischerei?

AW: Alte Maschine Aufrüsten

Wo ich gerade das lese würde ich auch eher sagen das man ein neues Netzteil nehmen wollte.

Ein Core i7 hat zwar keine 8 Kerne aber 8 Threads und wenn ein Programm mehr als 4 Kerne/Threads unterstützt kann der Xeon E3-1230v3 oder auch der Core i7 schon etwas bringen, aber BF5 wird wahrscheinlich in nächster Zeit nicht kommen wenn es nach Dice und auch EA geht.
Zudem muss man dazu sagen das auch schon BF4 mit mehr als 4Kernen/4Threads umgehen kann wo aber der Core i5 locker reicht und auf dem Niveau des FX-8350 ist da er viel mehr Leistung pro Kern hat und der Core i7 ist da auch nicht viel besser als der Core i5.

Bf5 war jetzt auch nur ein Beispiel.
Mache mir halt Gedanken wegen denn neunen Konsolen mit ihren Kernen denke mal das 8 recht bald Standard sind.
Aber ich denke wohl das ich ein i5 nehme dafür aber eine stärkere Gpu.
Reichen da 450watt und gibt es in dem Preisbereich 80€ schon Kabelmangement?

Zurück