• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alte Komponente ziehen in Office-PC

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ein neuer Office-PC ansteht, würde ich gerne die Chance nutzen, und dort meinen Phenom II 955 BE mit dem ASUS M4A87TD reinsetzen.
In meinen jetzigen Gamin PC kommt dafür der Xeon E3 1230 mit einem P8P67 Board rein :D



Der Rest des Office-System sähe dann wie auf dem Bild aus...
Hier bräuchten wir ja noch eine "Office-Graka". Hat jemand eine Idee?


Gibt es Verbesserungsvorschläge?




Vielen Dank und liebe Grüße


LeCPU
 

Anhänge

  • Konfiguration2.JPG
    Konfiguration2.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 47

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo Kollege, eine Radeon 5450 wäre dafür ideal (brauch weniger Strom wie die 6450). Sofern hin und wieder was Kleines gespielt werden soll, würde ich etwas in Richtung 5550/5570 kaufen.

Gruß

Micha
 
Ein P67-Board ist aber für den Xeon sinnfrei, weil der nicht übertaktbar ist. Da reicht ein H61 oder H67 Board, z.B. das Asrock H61 iCafe.
 
Danke schonmal für die Graka-Empfehlung:daumen:.

@:Softy: Ja, das hattest du mir ja gestern schon vorgeschlagen... Danke, das heißt das P67 hat in diesem Fall keine Vorteile? Eine generelle Frage, hälst du diese Aktion für sinvoll? Also, ich meine der Office-PC profitiert und mein Gaming-Rechner hat eine neue CPU? Ist das Asrock H61 denn auch mit meiner GTX 460 OC kompatibel?

Danke und Grüße

Edit: Kann der Xeon denn auf einem H61 seine volle "Power" entfalten ? :D
 
Ein P67 Board hat keine Vorteile beim Xeon.

Ich würde mir das nochmal überlegen, denn der Phenom II reicht für alle aktuellen Games gut aus, einen Unterschied zum i5 wirst Du nicht merken. Und der Phenom II zieht imo für einen Office Rechner viel zu viel Strom. Da würde ich einen AMD Bobcat oder Llano oder i3-2105 nehmen.
 
... ja, aber wenn sich doch die Gelegenheit bietet?! Ich meine, den Phenom könnte ich ja noch auf 4 x 2,4 runtertakten und den VCore dementsprechend runtersetzen!

Ich bitte um Antworten! Ich würde morgen gerne bestellen! :)

Gruß
 
Hallo Kollege, also ich muss mich da Softys Meinung anschließen, der Phenom 2 reicht immer noch locker für Games. Ich würd derzeit noch nichts kaufen und warten bis die Leistung nicht mehr reicht, was noch ein gutes Weilchen dauern sollte. Ansonsten ist runtertakten natürlich eine gute Option für einen Office PC. Ich würde sogar soweit gehen, das Teil auf ~ 1,8 Ghz runterzutakten. Selbst dann sollte der Phenom 2 noch genügend Leistung für Office- und Internetanwendungen liefern. Aber wie gesagt, Softy und ich, wir sind uns da scho einig was den Kauf angeht ^^

Gruß

Micha
 
Okay, vielen Dank! Kurze Frage noch zum i3 für den Office: Soll ich den 2100 oder den 2105 nehmen? Der Unterschied ist ja nur die Grafik (HD3000 beim 2105)...
 
Aber, die 15 Euro würde ich schon investieren :) Natürlich nur, wenn ihr sagt, dass es sich lohnen würde. Ansonsten höre ich natürlich auf dich Softy :hail:!

:D Grüße
 
Zurück