Alte HiFi-Boxen an PC

Wo wir schon hier sind :
Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen :D

Habe noch diesen Mist :ugly:
Kann ich die Boxen (ja hinten mit diesen Drähten) irgendwie an den PC anschliessen ?

attachment.php
 
Nich ohne Verstärker, oder falls die "anlage" hinten nen Aux Cinch eingang hat dann mittels Adapter.
 
Habs mir schon angesehen, geht bei dem teil nicht mangels anschluss, normalerweise per Klinke auf Cinch adapter.
Bei den Boxen würd wohl das hier langen Kama Bay AMP Kro: Scythe EU GmbH

Aber ich warn dich gleich vor, das wird nicht toll klingen wegen der Lautsprecher, von daher spar dir lieber das Geld und nutze das was du jetz hast ;)
 
dfence, wen meinst du ?
Wenn du mich meinst, dann ok ich hab eh immo keine Kohle und wenn dann wird sie nicht für Verstärker ausgegeben ;)

lg
€: Ah ok :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohje, Raveland-Boxen....
hast du denn zur Zeit andere Lautsprecher am PC angeschlossen? Diese Raveland-Dinger sind (sorry) absoluter Müll. Die würde ich mir nicht antun.Ich hatte selbst mal welche als Party-Beschallung und selbst dafür waren sie nicht wirklich zu gebrauchen. Die verzerren ohne Ende und klingen einfach nur abscheulich. Selbst ein Logitech-Lautsprechersystem klingt besser als diese Dinger.
 
so jetzt nur zur verkabelung.
den adapter den ich am anfang verlinkt habe an den line out der soundkarte, dann ein chicnch kabel drann und dann in die Anlage. von da dann an die Boxen.

ob der verstärker dann reicht mit den 48W weiss ich nicht bzw wie lange der läuft bis er durchbrennt.
zum klang kann ich nix sagen ich kenn die boxen nicht.

btw: Wieviel darf der verstärker schwächer sein als die boxen? sind ja in vielen Autos Anlagen verbaut die starke systeme nur am radio hängen haben und die haben ja max 4x55W meistens 4x45W.
 
so jetzt nur zur verkabelung.
den adapter den ich am anfang verlinkt habe an den line out der soundkarte, dann ein chicnch kabel drann und dann in die Anlage. von da dann an die Boxen.

ob der verstärker dann reicht mit den 48W weiss ich nicht bzw wie lange der läuft bis er durchbrennt.
zum klang kann ich nix sagen ich kenn die boxen nicht.

btw: Wieviel darf der verstärker schwächer sein als die boxen? sind ja in vielen Autos Anlagen verbaut die starke systeme nur am radio hängen haben und die haben ja max 4x55W meistens 4x45W.

Warum so nen gefudel ?
Wenn dann so nen Adapter
5.0m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker: Amazon.de: Elektronik

Klinke in die Soundkarte, Cinch an die "anlage"
Lautsprecher an die "anlage" allerdings sind weder die Anlage noch die Boxen empfehlenswert, gehen wird das schon, aber bevor die Anlage den geist aufgibt verrecken die Boxen am Clipping wenn man voll aufdreht.
 
Ohh...

Naja zur Zeit hab ich nur so billige 5€ Boxen..

Sind die wirklich soo schlecht??

Ich benutze sie ja nur um bisschen Musik zu hören oder um paar Spiele zu spielen...
 
Ja, eben..


Aber reicht meine kleine Anlage jetzt um die zu betreiben oder sollte da schon ein "richtiger" Verstärker her??
 
Also jetzt ncohmal:

meine Anlage hat 48W Nennleistung, die beiden Boxen sind für jeweils 120W ausgelegt.

Kann man die über diese Anlage betreiben?
Oder hat man großen Qualitätsverlust oder brennt irgendetwas durch??

Außerdem brächte ich noch Drähte, von den Boxen zur Anlage, weiß einer wie man die nennt oder wo man die kaufen kann??

Lg,
 
Die Anlage hat ne Leistungsaufnahme von 48Watt ;) das heist aber nicht das die auch an den Lautsprecher ausgängen rauskommen, ich schätz das ding auf 2*10 watt.

Ich habs bereits geschrieben, was passieren kann ist das du die Hochton einheiten von den Raveland Boxen zerstörst, vermutlich hat das ding aber viel zu wenig leistung um die Ravelands gescheit zu befeuern. Machen kannst du es, es wär nur zwingend drauf zu achten den verstärker nie mehr als 3/4 aufzudrehen dann minimierst du die gefahr die hochton einheit zu zerstören.

Die "drähte" nennt man Lautsprecher kabel, 1.5mm² dürfte reichen. Bekommste im Baumarkt z.b
 
Ok, das lass ich mir dann nochmals durch den Kopf gehen..

Müsste dann 10€ Kabel und ca 70€ Verstärker rechnen.

Meint ihr für 80€ rentiert sich das, oder dann doch eher 2.1 Boxensystem in dem Preisbereich??
 
Also ich bin der Meinung du solltest lieber ein 2.1 Lautsprechersystem in diesem Preisbereich nehmen. Da bekommst du deutlich besseren Klang als mit diesen Raveland-Tröten. Glaub mir, ich kenn die Raveland-Teile, die stehen bei mir auch noch in der Garage rum und verstauben.

Das Edifier C2 wäre in diesem Preisbereich durchaus eine Überlegung wert und klingt auf jeden Fall besser.
 
Zurück