Alte Graka abgeraucht, neue muss her

Wolfsraecher

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin,

vor ner Stunde hat meine alte Graka den Geist aufgegeben, eine "Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5".

Ich wollte zwar swieso demnächst aufrüsten, aber noch auf die Benchmarks der neuen RTX und den hoffentlichen Preisfall der 1080 warten.
Jetzt bleibt mir leider nichts anderes übrig, als jetzt schon aufzurüsten.
Ich habe wenig Erfahrung mit Grafikkarten, deswegen wollte ich euch mal um Eure Meinung bitten.
Ich würde gerne auf eine GTX1080 aufrüsten. Die TI ist mir noch zu teuer. Maximale Granze liegt bei 600€, drunter natürlich wünschenswert. Die R9 war leider recht laut, eine leisere Grafikkarte wäre wünschenswert.

Restliches Setup:

- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (später noch auf 16GB aufgestockt)
- ASRock Fatal1ty H97 Performance, Sockel 1150, ATX
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
- Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
- Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

Bildschirm ist ACER Predator XB271HUTbmiprz 27 Zoll

Würde mich über Vorschläge von Euch freuen.
Wolf
 
GTX 1080 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware,

Das Angebot schrumpft zusammen, die Preise leider dagegen nur langsam, zumal der Verkauf offiziell ja noch bis Ende des Jahres weitergehen soll.

Im Prinzip sind alle nicht schlecht, nur von den Radial(Jet)turbinen würde ich die Finger lassen,
alles mit Axial-Lüftern, ist mehr oder weniger gut und unterscheidet sich halt nur im Takt und so,
sonst sindse alle relativ nahe beieinander, wobei teurer auch meist höher getaktet und noch etwas bessere ( & leisere ) Kühlung bedeutet.

Ich würde ja meine empfehlen, aber die gibts nichtmehr zu kaufen soweit ich weiss.
8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de
 
Zurück