goyo, dann brauchst du neue games![]()

Die kann halt kein DX11 und benutzt noch GDDR3 soweit weis. Sonst eine gute Karte. Aber gegen 5850/70 sieht sie kein Land.Was haltet ihr von der Gtx 260? Die habe ich letztens hier gekauft, schafft alle meine Games auf Hoch/Ultra![]()
.
?Die kann halt kein DX11 und benutzt noch GDDR3 soweit weis. Sonst eine gute Karte. Aber gegen 5850/70 sieht sie kein Land.

Nicht ganz, gab da noch die 5970.Die 5870 war das schnellste Modell der HD 5xxx Reihe.
Schau bitte noch mal genau nach. Weil Pure Power und 450W gehen nicht. Das gab es nie.@ SpeCnaZ: Netzteil kommt ein älteres Be Quiet (Pure Power glaube ich, 450W) rein, Gehäuse DVD-Brenner und Peripherie sind auch vorhanden.
Nein, nicht wirklich. Unter einer 270X würd ichs nicht tun.Mir geht's ja auch "nur" darum zu wissen, ob ich die Gunst der Stunde nutzen sollte, meine HD5870 Vapor X auszutauschen. DIE Frage ist, ob ein ehemaliges GRafik-Highend- Flagschiff sich drei oder vier (?) Jahre später durch eine 75€ GraKa auswecheln lässt?
5 Jahre? Gold?! Ähh, eher nicht.@SpeCnaZ: Puhh, da muss ich morgen anchschauen. Ist ca. 5 Jahre alt, war damals auch nicht ganz billig mit Gold-Standard, oder so. Musste mir nur für die Vapor X ein 500W Netzteil kaufen. Ansonsten ist das alte noch topp und sollte für den Office Rechner reichen, oder?
wenn du eine werks-oc 750ti nimmst kann es sein, dass die im gesamten etwas besser abschneidet als ne referenz 260x, aber, die kannst du ja auch als oc kaufen.wäre die gtx750 ti nicht besser wenn übertaktet?

muss mir dann die 750er abschminken, dann muss warsheinlich ne 270er rein. Bedeutet denn die TDP dass dieser Wert immer ausgereizt wird bei z.B. spielen, auch auf nicht allzu hohen Einstellungen oder sinkt dieser bei der Reduzierung dieser? Sehe nämlich, dass die Stromverbrauchswerte enorm sind bei "Vollauslastung", ist das denn das maximum was "verbraucht wird"?
Der "Office"-PC (Mein Budget sind 400 und da wollte ich halt möglichst viel reinpacken):
CPU - FX 6300 3,5 Ghz
Kühler - EKL Alpenföhn Sella Tower
Mainboard - MSI-970A-G43-AMD-970-So-AM3
RAM - Crucial Ballistix Sport DDR1600 CL9
HDD - Seagate 1TB ST1000DM003 64 MB
SSD - Crucial M500 120 GB
GraKa - Radeon R7 260X
@ SpeCnaZ: Netzteil kommt ein älteres Be Quiet (Pure Power glaube ich, 450W) rein, Gehäuse DVD-Brenner und Peripherie sind auch vorhanden.