AlSuite lässt sich nicht installieren.

bastian1004

Komplett-PC-Käufer(in)
AlSuite lässt sich nicht installieren.

Hi Leute ich wollte mir mal die AlSuite 3 von asus installieren und hab gemerkt dass es nicht geht. Wenn ich den asus.setup klicke sagt Windows mir das er das Programm öffnet aber die Installation startet nicht. Was besonders merkwürdig ist, dass im Taskm. der Prozess ausgeführt wird. Ich habs auch schon versucht von der cd zu installieren da zeigt die Installation keinen Fortschritt an.

Kennt einer diese Problem oder hat jemand einen Problemansatzpunkt. Danke

AW: AlSuite lässt sich nicht installieren.

Welche Hardware ist denn bitte verbaut und welches BS wird verwendet?

Hatte ähnliches Problem, aber damals mit AI Suite 2 auf nem Z77 Brett. Hab lange getüftelt und gesucht, am Ende mit diesem Resultat: http://extreme.pcgameshardware.de/asus/262462-ai-suite-2-unterstuetzt-angeblich-das-board-nicht-keine-installation-moeglich-3.html#post5035524. Warum aber AI Suite bei der Installation nen Unterschied zwischen MBR und GPT machen sollte, ist mir eigentlich bis heute nicht so richtig klar und nen anderen Grund für die UEFI Installation vom OS kenne ich leider nicht (hab mich zu meiner Verteidigung auch nie gross damit befasst). Wenn du dein OS natürlich schon im UEFI-Modus installiert haben solltest, dann fällt diese Lösung natürlich gleich weg :-( Aber eins ist sicher: AI Suite macht eigentlich seit AI Suite 2 schon bei einigen Leuten Probleme.

Aber eins ist sicher: AI Suite macht eigentlich seit AI Suite 2 schon bei einigen Leuten Probleme.

Das ist schon seit der 1. Version so, auf meinem Board funktioniert Sie unter Windows 8.1 auch nicht - Auskunft Asus: Für eine Windows 8 Unterstützung müssen Sie sich ein neues Board kaufen....

Ich habs glaubig raus. Ihr müsst einen AISuite cleaner aus dem rog asus Forum runterladen alle Daten von der AiSuite löschen und dann den cleaner anwenden das funktioniert. Oder ihr installiert windows neu dan müsste es auch gehn.
Danke trotzdem.

Zurück