Guten Tag, liebe PC-Freunde,
Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und ich wollte meinem Rechner mal wieder etwas gutes tun.
Momentan verbaut ist:
Zum einen wollte ich auf 8GB RAM aufrüsten. Ins Auge gefallen ist mir dieser hier Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9).
Zum anderen wollte ich eine neue Grafikkarte, da meine jetzige bei den aktuellen Spielen nicht mehr so glanzvoll aussieht. Ich habe lange auf ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) gezielt. Nun habe ich jedoch bedenken, dass diese Grafikkarte einfach, aus Kostengründen, nicht möglich sein wird.
Meine Frage: Welche aktuell verfügbare Grafikkarte ist gut für Spiele in der Zukunft geeignet? Crysis 3 wird da wohl eher der Überflieger sein, was Grafik anbelangt ( Hoffe ich zumindest), aber ist beispielsweise die GTX 660 TI ihren Preis auch wert? Ich schreibe wieder viel zu viel drumherum, deswegen hoffe ich, dass ihr mich, wie schon des öfteren, gut beraten könnt, damit ich doch zu Weihnachten mit neuer Grafik-Power ins Jahr 2013 starten kann.gif)
Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und ich wollte meinem Rechner mal wieder etwas gutes tun.
Momentan verbaut ist:
- AMD Phenom II X 4 965 BE
- 4GB RAM
- Geforce GTX 460 1GB GDDR5 von Sparkle
Zum einen wollte ich auf 8GB RAM aufrüsten. Ins Auge gefallen ist mir dieser hier Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9).
Zum anderen wollte ich eine neue Grafikkarte, da meine jetzige bei den aktuellen Spielen nicht mehr so glanzvoll aussieht. Ich habe lange auf ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) gezielt. Nun habe ich jedoch bedenken, dass diese Grafikkarte einfach, aus Kostengründen, nicht möglich sein wird.
Meine Frage: Welche aktuell verfügbare Grafikkarte ist gut für Spiele in der Zukunft geeignet? Crysis 3 wird da wohl eher der Überflieger sein, was Grafik anbelangt ( Hoffe ich zumindest), aber ist beispielsweise die GTX 660 TI ihren Preis auch wert? Ich schreibe wieder viel zu viel drumherum, deswegen hoffe ich, dass ihr mich, wie schon des öfteren, gut beraten könnt, damit ich doch zu Weihnachten mit neuer Grafik-Power ins Jahr 2013 starten kann
.gif)

Ansonsten halt CS:GO, WoW, LoL. Bald dann halt Crysis 3, wobei ich denke, dass dieses Spiel auch PhysX nutzen wird...
)