News Als Spiele noch auf Dutzenden Datenträgern kamen: Wer erinnert sich?

Kleine Anekdote aus der Zeit, bisschen Off-Topic: Falcon 1.0 auf Amiga hatte ja schon ein ziemlich dickes Buch dabei (welches ja damals noch nicht von Micropose war), wie auch die ganzen Micropose-Sims auf Amiga damals, wo der PC noch teilweise (!) mit EGA/CGA/VGA und Piepssound rumzuckelte. Das war auf PC so die Übergangszeit, bevor sich einiges tat und der PC dann langsam mal auch grafisch und soundtechnisch brauchbar wurde.

Man war halt schon 16-Bit-(auch durch Konsolen) und Arcade-(USA, Spanien) verwöhnt ^^

Mit das wertvollste in meiner Sammlung dürfte neben diversen Arcade-Boards SSF2 Turbo für CD32 sein.

[schnipps].....

@Wulfric die Museen haben diese 08/15 Spiele meistens schon, Gunship! ist sehr günstig zu erwerben. Da muss es schon ein Addon für Spear of Destiny sein oder in dem Ausmass um es interessant für Museen zu machen (oder Sammler wie mich ;) )
2 CD-Laufwerke bringen übrigens nichts, wenn das Spiel die nächste CD in Laufwerk D: (oder E: etc.) haben will ^^
Joah habe es mir nur überlegt, weil die Simulationsgenres werden gerne übersehen und ihr Einfluss wird oft weit unterschätzt bis gar nicht gesehen. Für so manchen der über die Gaminggeschichte schreibt fängt die 3D Grafik erst wirklich mit Half-Life und Unreal an.

Joah, wenn ein Spiel zu verbohrt programmiert war, dann war das ein problem, aber wenn du eh schon zwei Disks vorher in die Laufwerke geladen hattest war das kein Problem.
Oft genug musstest du damit die Videosequenzen laden. War nett als ich meine erste 160GB HDD hatte und die meisten Spiele voll installieren konnte. Gut 160GB klingen heute nicht mehr nach viel, aber 2005 hat das für System, Spiele, Downloads, Mods und die Schul-/Arbeitssachen gereicht.
Und reichlich Game-Videos, vor Youtube konnte man die ja nur runterladen.

Aber die Installer von Damals in denen man die richtigen Texturpakete usw auswählen konnte vermisse ich heute schon etwas.
Kleine Anekdote aus der Zeit, bisschen Off-Topic: Falcon 1.0 auf Amiga hatte ja schon ein ziemlich dickes Buch dabei (welches ja damals noch nicht von Micropose war), wie auch die ganzen Micropose-Sims auf Amiga damals, [...schnipps]....
Jepp Spectrum Holobyte, da kam noch so manches gute Top Gun - Fire At will hatte auch eine Nette Box, nur leider habe ich's später wieder verkauft. Gab bessere Sims, auch wenn es von den Top Gun Lizenspielen noch das beste war.
Atmosphäre hatte es dicke, nur leider waren die Missionen gerade am Ende nicht unbedingt auf Sim ausgelegt.

Zurück