OctoCore
Lötkolbengott/-göttin
AW: Als Ersatz für 2x 8800GTX SLi ?
HD-Auflösung oder mindestens 1680x1050 und 4xMSAA sind ja wohl heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Zumindest bei den Usern hier.
Also von daher kann man nicht unbedingt von einer selektiven Auswahl ausgehen.
Und noch kurz zur 280: In dem von dir angesprochenen Megavergleich kann sich bei den abgedruckten Spielebenches die GTX 280 nur in dem alten Farcry um weniger als 10% absetzen.
Soviel zum Thema "drehen". Du weißt aber auch ganz genau, das diese 518 nur unter besonderen Umständen erreicht werden.
Manch einer hält 356 GFLOPS für gerechtfertigter.
Das reicht nicht, um meine Zweifel zu zerstreuen.
Sage ich was dagegen?
Nein, du hast völlig recht. Da schließe ich mich an.
Und eine 460 wäre mindest Gleichstand. Punkt. Da wirst du dich nie anschließen.
Du willst auf die 8800 GTX irgendwie nichts kommen lassen. Deshalb klammerst du dich in der Argumentation an die Papierwerte.
Ich sehe es eben pragmatischer und schaue danach, was heutzutage von den Karten auf die Straße gebracht wird.
Ach, die Mods sind froh, wenn in einer Diskussion nicht auf unterster Stufe rumgeflamet wird. Das ist hier ja nicht der Fall. Das ist nur eine Diskussion aus anscheinend unvereinbaren Gesichtspunkten. Und noch nicht einmal Offtopic.
Naja nun, über eine dritte 8.8er braucht man glaube nicht zu einmal nachzudenken.
Die Schwächen der 8.8er GTX in höheren Auflösungen, speziell mit AA und unter DX10 sind hinlänglich bekannt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
An diesen Punkten anzusetzen und daran zu vergleichen ließe sie in einem mehr als schlechten Licht da stehen. Das wäre wie eine AMD 6950 2Gb bei 2560x1600 mit 8xSSAA/16AF gegen die 560ti antreten zulassen, dabei zieht die 560er dann auch den kürzeren obwohl sie im Mittel der 6950 meist den Rang abläuft.
HD-Auflösung oder mindestens 1680x1050 und 4xMSAA sind ja wohl heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Zumindest bei den Usern hier.
Also von daher kann man nicht unbedingt von einer selektiven Auswahl ausgehen.
Und noch kurz zur 280: In dem von dir angesprochenen Megavergleich kann sich bei den abgedruckten Spielebenches die GTX 280 nur in dem alten Farcry um weniger als 10% absetzen.
Das kann man sich aber auch drehen und wenden wie es einem gerade passt.
Die Fortschirtte derer neuer Hardware in Form der 560er Ti in reinen GFlops sind liegen hingegen dann aber wieder nah an meiner "230%-Aussage" 518 : 1263Glops SP.![]()
Soviel zum Thema "drehen". Du weißt aber auch ganz genau, das diese 518 nur unter besonderen Umständen erreicht werden.
Manch einer hält 356 GFLOPS für gerechtfertigter.
Über vergleichbare Nenner gebrochen halte ich aber an meiner Aussage fest, zwei 8.8er schaffen eine 460er.
Das reicht nicht, um meine Zweifel zu zerstreuen.
Soweit zum Threadursprung und meiner Aussage zurück, eine 560er Ti wäre in allen Belangen eine Verbesserung gegenüber dem 8.8er SLi-Gespann "punkt".
Sage ich was dagegen?
Nein, du hast völlig recht. Da schließe ich mich an.Und eine 460 wäre mindest Gleichstand. Punkt. Da wirst du dich nie anschließen.

Du willst auf die 8800 GTX irgendwie nichts kommen lassen. Deshalb klammerst du dich in der Argumentation an die Papierwerte.
Ich sehe es eben pragmatischer und schaue danach, was heutzutage von den Karten auf die Straße gebracht wird.
bevor noch moderiert werden muss, belass ich es mal bei dieser Aussage![]()
Ach, die Mods sind froh, wenn in einer Diskussion nicht auf unterster Stufe rumgeflamet wird. Das ist hier ja nicht der Fall. Das ist nur eine Diskussion aus anscheinend unvereinbaren Gesichtspunkten. Und noch nicht einmal Offtopic.

Hier ein Test der Karte: