alpine 7 ac oder boxed intel

rene19

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich häte mal ne frage ich heben ne Q6700 Intel cpu
sie wird sehr weiß dadurch Quad ist eh kla nur ich möchte sie jetzt auch übertakten jez möchte ich wissen ob mir der alpine 7 viel bringt oder nicht habe gelesen der alpine maximal 2000 rpm ich denke da stimmt was nicht oder?
Mfg
 
Hi.
Übertakten kannst du mit dem boxed Kühler und dem Alpine vergessen ;)
Die Kühler haben viel zu wenig Kühlleitung um einen 65nm Quad der übertaktet ist zu kühlen.
 
Kauf dir lieber einen anderen Kühler wie den Alpenföhn Brocken, Prolimatech Megahalems oder Scythe Mugen 2.

Da bist du beim übertakten deiner CPU deutlich besser mit bedient. ;)
 
Also ich habe für meinen Q9650 (Standardtakt / wird auch nicht übertaktet) den Alpine Freezer 7 Pro. Der kühlt ganz gut und ist ziemlich leise (Idle ca. 40° / Last (Prime/Gamen) ca 59°). Zudem ist der so ziemlich gleich teuer.
 
ach ja noch ne frage passen die rauf auf mein gigabyte ga x 48 dq6??
und gehäuse midi tower nzxt
NZXT Lexa Alu Tower
 
Du hast doch den boxed oder den Alpine drauf oder?
Nein bei diesen Kühlern ist das normal.
 
Zurück