Sebbi12392
Software-Overclocker(in)
Alphacool Laing DDC leiser machen und Kühlung richtig verlegt?
Servus,
ich habe folgendes Wakü-Set bei mir verbaut:
Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Jetzt hab ich die Kühlung in Betrieb genommen und festgestellt das die Pumpe recht laut ist.
Kann man die irgendwie drossel oder mit Schaumstoff umhüllen das sie leiser ist.
Sie wird direkt in denn AGB gesteckt und liegt auf einer Gummientkopplung.
Pumpe ist ne Laing DDC 1T- Ist auf CPU Fan1 am Mainboard angeschlossen. Mit einem blauen 1 Pin Kabel. Auf der Packung steht Regelbereich 6-13,2 Volt.
Kreislauf hab ich so angeordnet:
AGB out>CPU in>CPU out>Radi in>Radi out>AGB
Passt des so?
Und wie voll soll der AGB sein? Ist zwischen 75 und 100 Prozent und ein paar Luftblasen sind ständig zu sehen.
Danke
Servus,
ich habe folgendes Wakü-Set bei mir verbaut:
Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Jetzt hab ich die Kühlung in Betrieb genommen und festgestellt das die Pumpe recht laut ist.
Kann man die irgendwie drossel oder mit Schaumstoff umhüllen das sie leiser ist.
Sie wird direkt in denn AGB gesteckt und liegt auf einer Gummientkopplung.
Pumpe ist ne Laing DDC 1T- Ist auf CPU Fan1 am Mainboard angeschlossen. Mit einem blauen 1 Pin Kabel. Auf der Packung steht Regelbereich 6-13,2 Volt.
Kreislauf hab ich so angeordnet:
AGB out>CPU in>CPU out>Radi in>Radi out>AGB
Passt des so?
Und wie voll soll der AGB sein? Ist zwischen 75 und 100 Prozent und ein paar Luftblasen sind ständig zu sehen.
Danke
Zuletzt bearbeitet: